Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus Wien
Hallo zusammen
Ich beschäftige mich seit der Zeit von Commodore Amiga 500 / 2000 bis heute mit Foto-Grafik und Video. Noch dazu habe ich mich mit Erstellung von Webseiten beschäftigt.
Zu keinem Thema habe ich Kurse besucht, sondern alles selber über Internet erlernt.
Deshalb bin ich auch kein Profi, sondern nur mit den Programmen vertraut.
Man kann sich also vorstellen, wie zeitaufwendig das alles war.

In meiner Zeit mit Windows hatte ich Programme wie Magix VIDEO delux, Photimpact, Photopaint usw.

Seit 2023 bin ich auf Mac umgestiegen. Der Umstieg war nicht einfach, aber ich bin froh darüber.
Ich begann mit FinalCut und Gimp. Dann endeckte ich Davinci Resolve und nahm mir das Paket von Adobe. ( Photoshop, Illustrator, After Effects und noch einige Programme mehr.
Als der Preis für dieses Paket extrem stieg, kündigte ich dieses Abo und blieb nur auf Photoshop.

Zurück zu Davinci Resolve. Nachdem ich dieses Programm in der Free-Version länger getestet hatte, habe ich die Studioversion gekauft.
Ich bereue es nicht dass ich dieses Programm FinalCut vorzog. Viele Update und Erweiterungen in kurzen Abständen.
Meine Hardware:
Macbook Pro M1 Max 16“, 1TB intern und 32GB RAM.
Insgesamt 43 TB Speicherplatz. Davon 15 TB SSD.
2 zusätzliche Monitore.
Panasonic HC-X1600, Panasonic DC-TZ202, OsmoAction, DJI AIR2 S, DJI Mini4 Pro,

MacOS Tahoe 26.6.2 Davinci Resolve Studio 21, Adobe Photoshop 27.9.1

Zitieren to top
Hallo.

Herzlich willkommen im DR Forum.

Falls du eine Photoshop alternative testen möchtest und ohne KI auskommst kannst ja mal das hier testen - wäre kostenlos!?:

https://www.affinity.studio/de_de

LG
LG
Otmar

-MacStudio
-Sequoia 15.6
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
-BM UltraStudio 4K mini
Zitieren to top