Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Videoschnitttraining zu DaVinci Resolve15 angekündigt
Für Anfang November ist ein neues Videoschnitttrainung für DaVinci 15 in deutsch angekündigt. Autor ist Gavin Lucas von DVD Lernkurs. Ich besitze den 1.Teil über DaVinci 12.5. Das Training ist sehr ausführlich und sehr verständlich. Im deutschen Sprachraum kenne ich nichts Vergleichbares.
Wer bis Ende Oktober diese Version (zum Sonderpreis) kauft, erhält zusätzlich die Version15 kostenlos. Wer dies einmal testen möchte, kann
den Schnelleinstieg in DaVinci Resolve ( Version 12.5 ) kostenlos herunterladen . Ich kenne die Tutorials von Herrn Gavin Lucas schon seit der Schnittsoftware Liquid und Edius und bin von seiner Art der Darstellung immer wieder begeistert. Er versteht es, einem (d.h. für mich) das Handwerk des Schneidens hervorragend zu vermitteln.

https://www.dvd-lernkurs.de/davinci-reso...iting.html
Zitieren to top
Danke für die Info.
Ich warte, bis das Schnitttraining für die Version 15 in deutsch verfügbar ist und werde es dann kaufen.
Zitieren to top
ich hatte das Video bereits einmal auf YT angesehen. War als Einstieg prima. Wenn es für die Vers. 15 etwas weiter ins Detail gehen sollte, würde ich wohl auch zuschlagen.
Die allgemeinen Schnittsachen klappen bei mir schon ganz gut.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
Zwischenzeitlich ist das Videoschnitttrainung zu DaVinci Resolve 15 von Gavin Lucas erschienen,
einmal ein Schnelleinstieg (ca 1Std,kostenlos) und eine Kaufversion ca.10Std.
Den Schnelleinstieg habe ich mir soeben angesehen. Dieser ist zwar für absolute Neueinsteiger gedacht, trotzdem habe ich für mich einiges Neues erfahren, z. B., daß die Studio Version performanter sein soll
als die Gratisversion, oder wie man für alle Projekte die Framerate für immer festlegen kann.
(Zur Zeit erhältlich bei https://filmpraxis.de/produkt-kategorie/...dlernkurs/.
Bei DVD- Lernkurs sind die Videos zur Zeit noch nicht gelistet).
Zitieren to top
ja, das werde ich mir dann auch mal ansehen. Danke für die info.
Mit der Studio Version habe ich schon einmal geliebäugelt. Scheue mich aber noch im Moment.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
Zitieren to top
Danke für die Info und den Link. Mittlerweile sind die DVDs auch hier zu finden:
https://www.dvd-lernkurs.de/software/dav...solve.html

Gruß Bernd
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top
Auch Danke. Ich habe jetzt den Kursus bei DVD Lernkurs heruntergeladen und mir bereits einige Kapitel angesehen. Eigentlich hätte ich mir den Kauf des Buches fast sparen können. Aber dafür eignet es sich besser, um mal kurz nachzuschlagen. Ich finde das Videotraining von Herrn Lucas wieder Super.
Es ist wirklich sehr ausführlich ( ca.10Std.) und verständlich, aber natürlich nicht erschöpfend. Daher will Herr Lucas noch eine Reihe zusätzlicher Tutorials folgen lassen.
Zitieren to top
habe mir nun auch den kostenlosen Einführungskurs angesehen und muss sagen, dass dort wirklich gute Infos gegeben werden. So konnte ich noch einige Einstellmöglichkeiten (Presets) für mich nutzen.
Es stellt sich nun für mich die Frage:
Lernkurs oder Buch ?
Bye Uwe
Zitieren to top
Hallo Uwe!
Wenn ich heute wählen müßte, würde ich auf jeden Fall den Lernkurs vorziehen, vor allem ist dieser
wesentlich bequemer und einfacher zum Nachvollziehen.
Um das Buch wirklich zu nutzen, muß man die Übungen chronologisch mit den vorgebenden Clips und Dateien durchziehen (eine Art Fernstudium). Dies halte ich doch für sehr mühsam.
Das Buch ist allerdings umfassender als der Lernkurs. Im Lernkurs fehlen oder werden nur gestreift Fairlight, Color und und Fusion. Dies folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Herzliche Grüße
berndhl
Zitieren to top
berndhl,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/51-Neues-Videoschnitttraining-zu-DaVinci-Resolve15-angekündigt/?postID=98#post98 schrieb:Das Buch ist allerdings umfassender als der Lernkurs. Im Lernkurs fehlen oder werden nur gestreift Fairlight, Color und und Fusion. Dies folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Hallo,
genau das ist im Moment auch meine Überlegung. Wenn dem DVD Lernkurs noch ein zwei DVDs nachgereicht werden bin ich preislich mit dem Buch wohl besser bedient. Eine Art Fernstudium mit Beispieldateien finde ich nicht mal schlecht, braucht allerdings auch Zeit. DVD schauen und das gesehene umsetzen ist auch eine schicke Sache. Ich bin da jetzt echt unentschlossen ...... Sad

Gruß - Bernd
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Davinci Resolve Color Praxistraining berndhl 18 17.346 02-11-2019, 19:33 19
Letzter Beitrag: UweJunker
  Neues Tutorial über Davinci Resolve Fusion berndhl 3 6.955 13-06-2019, 17:35 17
Letzter Beitrag: Heinz07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste