Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ken Burns anlaufen/abbremsen lassen?
Hallo in die Runde,
zur Bereicherung meiner Videos nutze ich gern den Fotobestand und animiere das Ganze mit dem Ken Burns Effekt. Was mich etwa stört ist das schlagartige "Beginnen" der Animation, ebenso das plötzliche Ende. Gibt es eine Möglichkeit, dies dynamischer zu gestalten und eine Art Rampe zu gestalten, so dass die Animation seicht beginnt, beschleunigt und ebenso behutsam endet?

Danke vorab.
Zitieren to top
Falls Du den Ken Burns Effect .mit Dynamic Zoom machst, brauchst Du nur "Ease in and Out" auswählen. Damit wird die Bewegung langsam angefangen und am Ende langsam beendet.

Gruß Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
Hallo Peter,
wahrscheinlich mache ich es nicht mit "Dynamic Zoom", diese Begrifflichkeit habe ich im Inspector zwar mal gelesen, jedoch nicht verwendet. Ich habe es bisher im "Inspector" unter "Transform" gemacht, in dem ich mir dort Marken gesetzt und dort Position und Zoomlevel festgelegt habe. Die Software rechnet mir dann ja die Zwischenschritte und das hat mir "bisher" gereicht - bis auf das fehlende Ramping.

Ich schaue mir diese Funktion mal an - Danke für den Tip

Gruß, Torsten
Zitieren to top
Schau doch mal im Handbuch im Bereich Animation mit Keyframes... da steht, wie man die Kurven im Spline-Editor anpassen kann
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5.1: Audiospur durch den Raum wandern lassen? ingof 2 2.006 18-10-2020, 17:06 17
Letzter Beitrag: ingof

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste