Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenübernahme
#1
Ich benütze neu die kostenlose Version 20. Habe bis jetzt auf einem Desktop gearbeitet und ein begonnenes Projekt (Export Projekt Archiv) nun auf den Laptop übertragen.
Folgendes Problem ist dabei aufgetreten.
Im Explorer sind alle Sequenzen (.mts) in voller Länge mit Ton vorhanden, in der Timeline wird bei bearbeiteten Sequenzen die Audiospur angezeigt aber es ist kein Ton vorhanden. Es erscheint eine 0-Linie. Bisher in der Timeline eingefügte und unbearbeitete Sequenzen haben die Audiospur in Waveform. und sind hörbar.
Ich habe den übertragenen Ordner mit den Archiv-Sequenzen (.mts) im Explorer gelöscht und die unbearbeiteten Daten neu vom Desktop kopiert und auf den Laptop übertragen.
Jetzt zeigen die Sequenzen die Schnitte mit der roten Media-Offline! Markierung beim ehemaligen Sequenzbereich und es gibt bei den ganzen Sequenzen auch kein Ton. Unbearbeitete Sequenzen sind OK.
Daraufhin habe ich das Programm auf dem Laptop deinstalliert und alles was ich mit DaVinci im Explorer gefunden habe gelöscht.
Auf dem Desktop wurden die Sequenzen umbenannt und neu auf den Laptop geladen und das Programm neu geladen. Leider das gleiche Erscheinungsbild wie vor der Deinstallation.
Was ist zu tun, dass das Projekt auf dem Laptop zu Ende gebracht werden kann.
Zitieren to top
#2
eventl. hilft es, wenn du rechts oben am Vorschaumonitor "Prefer Camera Originals" auswählst.

   
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 5800x, RX5600 XT (25.03.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro Resolve Studio 20.0.49
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800x, RTX 3060 TI (Studio 576.52), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (24H2)
Resolve Studio 20.0.49 - Vegas Pro 22 - Affinity Suite 2.6.3
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke HarryH für diesen Beitrag:
  • virus10
Zitieren to top
#3
Danke für den Hinweis. Leider kein Erfolg.
Habe nun auf dem Desktop alle Sequenzen einzeln aufgerufen, sie auf die volle Länge gebracht und die Markierung grün/rot am Anfang und Ende gelöscht, also alle Markierungen und aus der Timeline entfernt.
Nach der erneuten Kopie in den Explorer des Laptops ist erneut der Ton bei allen Sequenzen zu hören. Nach dem Medien-Import in die Timeline sind jedoch die bisherigen Markierungen Media-Offline! und die 0-Linie für den Ton erneut vorhanden. Bisher undbearbeitete Sequenzen zeigen wieder die Waveform und sind hörbar.
Zitieren to top
#4
Transport Stream Material, also .mts, kann in Schnittsystemen problematisch sein.
Leider gibt es da kaum Abhilfe, wenn das Projekt schon in Arbeit ist. Besser wäre es gewesen, alles vorher in ein 'verdaulicheres' Format zu wandeln.
Ich weiß, das ist wenig hilfreich, aber mal als Tipp für die Zukunft.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#5
Danke Nomade
Habe ersten Versuch gemacht und .mts in .mov konvertiert. Es funktioniert.
Also auf ein Neues. Die Arbeit beginnt von vorn.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste