Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nodes - Probleme bei YT Tutorial
Er Hi zusammen ich möchte aktuell von CapCut Desktop auf Davinci wechseln. Ich habe mir ein Tutorial rausgesucht aber egal was ich mache ich scheitere immer bei ca. 2:40min wo es zu den nodes gehts. Bei mir sind es einfach immer zu viele nodes als im Video. Was mache ich da falsch? Dadurch kann ich das Tutorial leider nicht fortsetzen ?

Hoffe mir kann da jemand helfen ?

Hier das Video und Bilder anbei! ?

Video

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren to top
Ja, macht er bei mir auch. Den genauen Grund kann ich dir jetzt nicht erklären, was passiert bei dir, wenn du einfach den Background und eine Merge entfernst ?
Bei mir funktioniert das.

L.G. Markus

PC: B550 Tomahawk, Ryzen7 5800x, 48GB DDR4 3200MHz, RTX 4070, Monitor Dell UltraSharp U2515H  Linux Mint 22 
NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, I7-12700H 32GB Ram, RTX 3060 6GB Vram, Windows 11 Home 24H2 / Linux - Nobara
Davinci  Resolve Studio 20.x
Zitieren to top
Ja genau! BG und Merge 1 können weg und dann, der Übersichtlichkeit halber, so umsortieren wie im Video gezeigt.
Ich gehe mal davon aus, dass der Tut-Autor die 'Bereinigung' bereits vor der Aufnahme gemacht hat (nicht mit ins tut genommen hat)
Man könnte den BG wahrscheinlich auch bestehen lassen - wichtig ist die Nodes zur Übersichtlichkeit immer selbst umzusortieren (schaffe dir deine Struktur) besonders wenn man den Fusion Clip auf die gezeigte Weise erzeugt.
Noch ein Tip: Benenne die Nodes immer gleich sinnvoll um (F2) sonst wird es bald unübersichtlich...
1) Eigenbau ATX-Midi-Tower PC, System: macOS 12.x.x (Monterey) Hackintosh, Board: ASUS PRIME Z370-A II, Intel Core i7-8700K, 3.700 MHz, GraKa: Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GB, DIMM: 64GB DDR4-3200
2) Schlepptop: GIGABYTE AERO 16 OLED, System: Windows 11 ,Intel Core i7-13700H, GraKa: NVIDIA GeForce RTX 4070, SODIMM: 16GB DDR5-4800
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einzelne Veränderungen in den Nodes rückgängig machen gerdara 6 3.798 11-11-2019, 22:08 22
Letzter Beitrag: Horst Girtew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste