Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timeline Einstellungen dauerhaft?
Hallo

Kann man vielleicht irgendwo die Timeline Einstellungen dauerhaft irgendwo einstellen?

Standard ist ja so:

.png   Unbenannt.PNG (Größe: 22,72 KB / Downloads: 24)

Ich hätte es gerne so:

.png   Unbenannt1.PNG (Größe: 13,5 KB / Downloads: 17)

Ich weiß, sind nur paar Klicks, aber wäre schön wenn man das irgendwo fix einstellen könnte.

LG Tommy
Zitieren to top
Nimm einfach ein leeres Projekt, stelle alles so ein wie Du möchtest und speicher das wieder ab.
Beim nächsten Start wird sich dann das Projekt so öffnen wie gewünscht.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
Das heißt, ich öffne dann immer dieses eine leere Projekt? Oder wie meinst du das?
Zitieren to top
Yepp. ich hab mir noch weitere erstellt (p25/30/50)
Zitieren to top
Ok danke Smile
Schade das sowas halt nicht in den Projektsettings mit gespeichert wird.
Zitieren to top
Dazu muss man einen anderen Weg gehen.
@Gavin hat das in seinem Video sehr gut beschrieben. (Klick)
Zitieren to top
Hallo CROW1973,
könnte es sein,daß ein Missverständnis vorliegt -"Project Manager" "Preferences"--"New Project"--"Project Settimgs"?

Ich habe z.Zt. 6 verschiedene Projekte konfiguriert,welche auch ersichtlich sind,wenn ich Resolve starte und damit
den "Project Manager".Außerdem gäbe es noch die Möglichkeit "Untitled Project".
Jedes der schon konfigurierten Projekte habe ich mit einem aussagekräftigen Namen versehen und besitzt natürlich
schon die entsprechenden,eigenständigen "Projekt Settings" .

Wähle ich aber "Untitled Projekt" so kommt vorerst in Anwendung,was in "Preferences" voreingestellt wurde,also öffne
ich dieses neue Projekt und erledige nun erst jene "Project Settimgs" welche ich tatsächlich benötige.Das neue Projekt
speichere ich schließlich mit Namen(anstatt Untitled Project) wobei die "Project Settings" mit gespeichert werden.

Im "Project Manager" :
>Untitled Project< enthält erstmal die Standard Resolve "Projekt Settings"
eigene selbst benannte,>gespeicherte Projekte< enthalten die neuen,beim Speichern getätigten "Project Settimgs".
Mein Projekt_3 z.B. Name "NC017"4k-50hevc" mit eigenen "Projekt Settings".
Mein Projekt_6 z.B. Name "4Ktest30fps-h-265" natürlich wieder mit eigenen "Project Settings".

Vielleicht liegt aber ein Missverständnis meinerseits vor,im Bezug zu deiner anfangs gestellten Frage :?:
EDIT: war ja doch ein gewisses Missverständnis meinerseits gegeben,bezüglich New Project Settings<>Neues Projekt. :S
habe das hier korrigiert.

mfG.Harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 19.x.x ; Fusion Studio 19.x x ;SpeedEditor; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
Danke euch zweien wieder Mal für eure tolle Unterstützung!

@Holger
Den Link schaue ich mir dann gleich an Smile

Soooo ...

Im Project Manager ist noch ziemlich wenig los bei mir Big Grin
Da ich noch überall ein bisschen ausprobiere, fange ich immer wieder ein neues Projekt an und lösche es danach wieder. Sehe ich wieder was interessantes auf YT, starte ich wieder ein neues Projekt.

Ich beschreibe mal, wie ich vorgehe.

Ich starte Davinci und klicke auf "New Project" welches ja schon vorgeschlagen wird.
Dann klicke ich rechts unten auf das Zahnrad und wähle mein gespeichertes Preset in den Project Settings aus.

So, jetzt kommt der von mir oben angesprochene Punkt, dass ich dann die Timeline immer so anpasse, wie am zweiten Screenshot.
Das mache ich dann jedes Mal, wenn ich Davinci wieder mal neu starte und ein neues Projekt starte.

Aber wie ich das jetzt von euch zwei verstanden habe, habt ihr (mehrere) Projekte erstellt, die quasi leer sind mit allen Einstellungen.

Ich muss das jetzt also so machen
Davinci starten - New Project - Project Settings laden - meine gewünschten Timeline Sachen einstellen - Projekt abspeichern und benennen.
Wenn ich jetzt wieder irgendwas ausprobieren möchte, erstelle ich nicht ein neues Projekt, sondern lade das leere Projekt, probiere meine Sachen herum und fertig.

Hab ich das richtig verstanden?
Zitieren to top
Ja,das müsste eigentlich die Problemlösung ergeben.
Jedes gespeicherte Projekt enthält seine von dir getätigten Einstellungen vorerst,aber eben nur solange du diese Project Settings nicht im
Schnittbetrieb womöglich abänderst und dann ohne das Projekt umzubenennen speicherst.
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 19.x.x ; Fusion Studio 19.x x ;SpeedEditor; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
Ok, dann hab ich das ja schon mal richtig verstanden Smile

Sorry wenn ich so umständlich bin bzw. immer so viel frage Big Grin aber ich hab ja "Life Save" an und der speichert mir das ja dann trotzdem alles in dieser "Vorlage" alle 2min.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Color-Einstellungen einer Timeline oder zumindest des Clips auf einmal auschalten liezenblau 4 2.515 25-07-2020, 17:50 17
Letzter Beitrag: liezenblau
  Im Titler voreingestellte Schrift dauerhaft ändern nohae 2 1.620 16-04-2020, 11:17 11
Letzter Beitrag: nohae
  Favoriten dauerhaft speichern nohae 2 2.057 20-06-2019, 21:56 21
Letzter Beitrag: nohae

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste