Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigation in der Colorpage
Hallo Leute

Ich habe jetzt mehrere Stunden probiert und gesucht, mir fällt einfach nicht ein
wonach ich G00GELN müsste oder wonach ich fragen müsste.

Folgendes Problem:
Ich habe 3 Videos  untereinander in der Timeline, es sind verschiedene Perspektiven
von verschiedenen Kameras.
Und ja, ich kenne die Multikamera Arbeitsweise, im Moment geht es mir darum, mit den 3 Kameras
ungefähr die selben Farben und Lichter hinzubekommen.

Dazu bin ich in der Colorpage, klicke den Clip an, scrolle auf einen Bereich bei dem ich ungefähr
von allen Kameras den gleichen Ausschnitt habe an Hinergrund und Gesichtern, und drehe da an den Reglern.
Das möchte ich über den ganzen Clip beurteilen, drum schneide ich ihn erst nach der Anpassung.

Wenn ich also den Ausschnitt gefunden, dahin gescrollt habe und einen brauchbaren Mix gefunden habe,
möchte ich diesen mit den anderen beiden Kameras vergleichen um sie einander "näher" zu bringen.

Nun springt der "Zeiger" beim anklicken der verschiedenen Clips immer wieder an den Anfang,
so kann ich die "Szene" unmöglich miteinander vergleichen.
Kann ich den "Zeiger" irgendwie fixieren, so dass ich zwischen den Clips hin und her switchen kann
und den ausgewählten Ausschnitt der 3 Kameras vergleichen kann?

Oder muss ich eine andere Ansicht wählen??
Sony PXW-Z190 / Canon XF605 / CANON EOS 90D / GoPro Hero 7 Black / 2x GoPro Hero 11 Black / DJI Mini 3 Pro / HoverAir X1 / 4x AVMatrix PTZ
ATEM Nini Extreme ISO / 8-Kanal PTZ-Steuerpult / Elgato Stream Deck XL / 
ASUS Prime Board X750Steel Legend  / 32GB DDR4 3200 MHz / AMD Rysen 7 5800 3.8 8 Cores / NVIDIA GeForce RTX 4070 32GB
ASUS Prime Board Z690-P D4 / 64GB DDR4 3200 MHz / Intel Core i9 13900K 5.8 GHz 24 Cores  / NVIDIA GeForce RTX 4090 64GB
2x HP V28 4K
Davinci Resolve Studio 19 / OBS Studio / Cubase 12 
Zitieren to top
Kannst du das nicht einfach mit "Shots bis zu diesem Clip angleichen" machen? Wie es in der englischen Version heißt kann ich nicht sagen.
Gruß

Hans-Jürgen

Mein PC: Intel I9-13900k, 32gb Arbeitsspeicher, NVIDIA 2070 super. Windows 11.
NLE: Resolve Studio (immer neueste Version).
Zitieren to top
Du kannst doch einen Clip farblich anpassen.
Dann mit (grab still) davon ein Bild an der entsprechenden Filmposition erzeugen.

Jetzt wählst Du unten in der Colorpage den anderen Clip aus und gehst auf die entsprechende Position.

Dann klickst Du das letzte Still/Bild aus.

In dem Viewer wählst Du dann oben links die geteilte Anzeige aus.

Dann kannst Du mit gedrückter Maustaste einstellen wie und wo der Bildschirm geteilt wird.

Sitze gerade nicht am Computer. Befüchte dass ich nicht alles so erklärt habe wie ich es gemacht habe.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 19 Studio,
Magix Video Pro X
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke ingof für diesen Beitrag:
  • 7Stage
Zitieren to top
(26-08-2024, 17:53 17)ingof schrieb: Du kannst doch einen Clip farblich anpassen.
Dann mit (grab still) davon ein Bild an der entsprechenden Filmposition erzeugen.

Jetzt wählst Du unten in der Colorpage den anderen Clip aus und gehst auf die entsprechende Position.

Dann klickst Du das letzte Still/Bild aus.

In dem Viewer wählst Du dann oben links die geteilte Anzeige aus.

Dann kannst Du mit gedrückter Maustaste einstellen wie und wo der Bildschirm geteilt wird.

Sitze gerade nicht am Computer. Befüchte dass ich nicht alles so erklärt habe wie ich es gemacht habe.

Jepp, ungefähr so klappt es, vielen Dank
Ich habe noch die halbe Nacht weiter gesucht und bin irgendwann auf genau diesen "Trick" gestossen.
Sony PXW-Z190 / Canon XF605 / CANON EOS 90D / GoPro Hero 7 Black / 2x GoPro Hero 11 Black / DJI Mini 3 Pro / HoverAir X1 / 4x AVMatrix PTZ
ATEM Nini Extreme ISO / 8-Kanal PTZ-Steuerpult / Elgato Stream Deck XL / 
ASUS Prime Board X750Steel Legend  / 32GB DDR4 3200 MHz / AMD Rysen 7 5800 3.8 8 Cores / NVIDIA GeForce RTX 4070 32GB
ASUS Prime Board Z690-P D4 / 64GB DDR4 3200 MHz / Intel Core i9 13900K 5.8 GHz 24 Cores  / NVIDIA GeForce RTX 4090 64GB
2x HP V28 4K
Davinci Resolve Studio 19 / OBS Studio / Cubase 12 
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke 7Stage für diesen Beitrag:
  • ingof
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste