Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cloud Collaboration
#1
Hallo, bin heute zum ersten mal hier und mal gespannt ob ich hier Hilfe finde.

ich arbeite seit ca. 1 1/2 Jahren mit DR als freier Mitarbeiter einer Video Produktionsfirma. Seit ca. 2 Monaten  arbeiten wir über das DR cloud System und es entstehen diverse Probleme die sich wie folgt darstellen.

ich bearbeite die video clips die ich als proxy zur verfügung gestellt bekomme und erstelle verschiedene kurze reels. soweit alles gut. wenn mein gegenüber versucht diese clips zu rendern ergeben sich Fehler wie folgt.

bei gecropten clips und oder gespiegelten clips werden diese falsch bzw. unvollständig oder seitenverkehrt ausgerendert.

wenn diese clips bei mir (als auch beim gegenüber)über die Funktion mit proxy rendern ausgeführt werden sind diese richtig dargestellt. die Qualität ist natürlich dann nicht ausreichend zum weiterleiten

hat jemand damit Erfahrung und kann mir da weiterhelfen?

vielen dank im voraus

MacBook Pro 14
M1 Max  Speicher 64GB, macOS Sonoma 14.5 
Apple Studio Display


DaVinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7
Zitieren to top
#2
Leider müssen manche Änderungen per Clip Attributes vor dem Erstellen der Proxies vorgenommen werden. In umgekehrter Richtung funktioniert das nicht, eine Einbahnstraße, sozusagen. Das gilt z. B. fürs Spiegeln.
Es gibt bereits eine Feature Request dazu, den ich – wie viele andere – auch unterstütze. Aber sowas kann dauern, ich vermute, dass es in der 19 noch nicht kommt.
Beim Crop wundert es mich, das geht hier. Wie machst Du es denn?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Beim Coop ist es so das der Clip gehälftet ist und dann von rechts nach links schiebt per keyframe. Beim rendern ist er Seiten verkehrt, fängt also mit dem schwarzen Teil an. Aber auch der Clip unten drunter wird seitenverkehrt angezeigt. Das ist total nervig.
Danke für deine Antwort, schaue mal ob es bei der q9 stabiler läuft.

MacBook Pro 14
M1 Max  Speicher 64GB, macOS Sonoma 14.5 
Apple Studio Display


DaVinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Up DR Cloud UweJunker 1 1.664 19-01-2024, 15:10 15
Letzter Beitrag: Muschmann
  Die Cloud von DaVinci Resolve Muschmann 0 844 19-01-2024, 14:54 14
Letzter Beitrag: Muschmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste