Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Synchronisierung per Waveform
Als Ausgangsmaterial habe ich 2 Videoclips und eine wav Audiodatei

Alle drei sollen synchronisiert werden und die beiden Videoclips per Multicam geschnitten werden.

Bisher habe ich nur entweder je eine Video und die Audio synchronisieren können, oder nur die beiden Video.

Alle drei bekomme ich nicht hin..

Per Multicam synchronisieren per waveform klappt auch nicht.

Bleibt da nur die manuelle Methode mit Markern? =O
Zitieren to top
Sofern du mit DR 16.1 arbeitest, kannst du das ganz einfach in der Cut Page machen.

Gruß

Simon
Zitieren to top
Hallo Isekram!
Das geht natürlich auch in der Editpage, was ich auf jeden Fall bevorzugen würde. So habe ich doch wesentlich mehr Möglichkeiten zur Bearbeitung der Clips. Natürlich geht die Synchronisierung auch über die Waveform
Vermutlich hast Du nicht alle Clips gleichzeitig aktiviert.
Den Audioclip würde ich an die erste Stelle setzen. So ist diese Spur im Multicamclip direkt sichtbar.
Diese Spur muss entweder gesperrt werden, wie im u.a. Video gezeigt oder Du musst auf das Videosymbol unterhalb des Vorschaufensters klicken. So wird nur in der Videospur geschnitten, wie es sein soll. Im übrigen kann Davinci bis zu 16 Kameras oder auch Tonspuren synchronisieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Video mit Ton oder Audio alleine.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=An-7q1CuDAQ[/media][tt][/tt]

V.Gr
berndhl

Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 , Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DVR free 16, Edius 8.53Wg
Zitieren to top
Danke für die Tips!

Jetzt klappts wie ich es mir wünsche!

Klasse Forum!
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Waveform-Anzeige im Multicamschnitt Wolfgang W. 0 936 09-10-2021, 17:28 17
Letzter Beitrag: Wolfgang W.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste