Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei getrennte Audiospuren bei zwei Mikros
#1
Hallo in die Runde! 
Ich wäre unendlich dankbar für eine Hilfestellung! 

Also, ich bin noch neu im Schnitt, (vorher höchstens mal ein bisschen i-movie), jetzt habe ich so viel Gutes von DR gehört und will es mir draufschaffen. Ich drehe schon sehr lange selbst, mit einer Spiegelreflexkamera Canon 5d, habe da immer zwei Mikros im Einsatz (über einen XLR-Audioadapter): Mikro 1 ein Richtmikro von Sony und Mikro 2 Anstecker von Sennheiser. 

Jetzt importiere ich das Material in DR und bekomme immer nur eine Audiospur, auf der beides vermischt ist. Aber natürlich möchte ich die Audiokanäle getrennt sehen, bearbeiten. 
(Das passiert auch, wenn ich Handymaterial, das mit zwei Mikros gedreht ist, einlade.)

Sorry, ich weiß: es ist wahrscheinlich total easy, aber ich suche, klicke, lese hier im Forum, scanne youtube - aber weiß mir nicht zu helfen!
Zitieren to top
#2
Idealerweise überprüfst du mit Mediainfo, ob das Quellmaterial auch 2 Audiospuren hat.
In diesem Fall werden die auch in Davinci Resolve angezeigt.

   
L.G. Markus

PC: B550 Tomahawk, Ryzen7 5800x, 48GB DDR4 3200MHz, RTX 4070, Monitor Dell UltraSharp U2515H  Win11 Pro 23H2 / Linux Mint
NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, I7-12700H 32GB Ram, RTX 3060 6GB Vram, Windows 11 Home 23H2
Resolve Studio 19
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Nightworker für diesen Beitrag:
  • Apfelbaum
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Proxy-Umwandlung unterschlägt eine von zwei Stereo-Tonspuren mbloh 38 7.204 18-01-2023, 14:30 14
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste