Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mehrkanal"bearbeitungen mit MagicMask sind nicht möglich
Ich habe zwei Verständnisfrage: 

1) Wenn ich eine Person mit Magic Mask freistelle, kann ich ihr Gesicht danach nicht mehr mit dem Face Refinement berarbeiten. Ist das so richtig oder mache ich etwas falsch?

2) Wenn ich auf der Colorpage mehrere Layer parallel bearbeite, kann ich Magic Mask nur in einem benutzen. Will heißen: Ich kann zwar eine Person vor einem Hintergrund freistellen und anders belichten. Ich kann aber nicht auf einem anderen Layer etwas anderes in der selben Szene freistellen und danach diese Freistellung mit der freigestellten Person zusammenführen. Genutzt habe ich Parallel-Node mit Layer-Mixer. Stimmt das, oder bin ich falsch vorgegangen?

Danke für Hinweise und Grüße CC
Zitieren to top
Beides sind ja sehr aufwändige ’neuronale’ Effekte. Ich kann mir vorstellen, dass man da einfach an Grenzen der Hardware kommt. Im Zweifelsfall erstmal in einem guten Format rausrechnen und wieder verwenden. Du weißt, dass man SW-Masken laden kann?
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Danke. Die Antwort hat wegen der freien Tage gedauert, pardon. Also ist was dran. Auch bei 64GB Ram geht leider (vermutlich) nicht alles. Ich habe gehofft, dass ich einen Fehler gemacht habe. Grüße
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste