Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Resolve Cuttern in Kontakt kommen
Hallo Leute! Um es kurz zu machen: Ich bin seit 10 Jahren Editor und habe vor einem halben Jahr auf Resolve umgestellt. Ich möchte mehr lernen!

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, bis Ende des Jahres die Bearbeitung in Resolve zu meistern. Dafür würde ich gerne ein paar Editor finden, die seit einigen Jahren mit Resolve arbeiten und bereit sind, mit mir zu plaudern. Ich würde gerne eure Insights wissen, von kleinen Dingen, was ihr gern früher gewusst hättet bis hin zu einem gröberen Überblick darüber, wofür Resolve Eurer Meinung nach am besten geeignet ist oder welche Workflows am besten sind ... oder lasst uns einfach darüber reden, was wir im Programm lieben oder vermissen. Dies zu dokumentieren könnte eine einzigartige Perspektive auf Resolve und einige Tipps und Tricks hervorbringen, die jeder genießen kann.

Ich habe das Gefühl, dass ich als Editor viel zu viel Zeit alleine in einem Raum verbringe, deshalb würde ich gerne mehr mit Leuten in Kontakt treten, die das Schneiden lieben! Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir. Ich würde mich freuen!

LG Felix

Schreibt auch gerne schon hier einen Kommentar mit eurem lieblings Trick, Shortcut oder was auch immer, den Ihr die ganze Zeit verwendet Smile
Zitieren to top
Hallo Felix,

herzlich willkommen im Forum.
Bis Ende des Jahres, Resolve meistern? Ja klar, warum denn nicht. Die Frage ist nur, was man unter meistern versteht. Da hat sicher jeder seine eigenen Ansprüche. Und es ist wie fast überall: man lernt nie aus.

Davinci Resolve ist meiner Meinung nach nicht unbedingt schwieriger als andere Schnittprogramme. Vielleicht ist es reicher an Funktionen als so manch anderes. Und es macht sicher eine Menge Spaß, immer wieder was neues in den Tiefen des Programms zu finden.

Dein Ansatz, kommunikativ mit anderen daran zu arbeiten, ist sicher interessant und macht Spaß. Um ehrlich zu sein, arbeite ich aber lieber "im stillen Kämmerlein" und hole mir bei Bedarf Hilfe hier im Forum oder auf Youtube. Aber ich denke, deine Anfrage wird hier auf fruchtbaren Boden fallen
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 5070 TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 20 Beta
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm, 70-300mm u. 50mm, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro, Insta360 X4
Zitieren to top
Willkommen im Forum Felix

Vielleicht ist für dich auch der Anwendertreff hilfreich. Weitere Informationen dazu findest du, wenn du auf den DVD-Lernkurs oben auf der Seite klickst.
Der nächste Termin ist heute um 20:00 Uhr.
L.G. Markus

PC: B550 Tomahawk, Ryzen7 5800x, 48GB DDR4 3200MHz, RTX 4070, Monitor Dell UltraSharp U2515H  Linux Mint 22 
NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, I7-12700H 32GB Ram, RTX 3060 6GB Vram, Windows 11 Home 24H2 / Linux - Nobara
Davinci  Resolve Studio 20.x
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optimiertes Video und Proxys kommen sich in die Quere? Caesar 8 6.801 05-10-2022, 13:37 13
Letzter Beitrag: Ianus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste