Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Ausführen von Deliver, im Edit-Modus in der Timeline keine Einzelbilder mehr
#1
Hallo,

vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat:

ich benutze noch eine alte Free-Version von DaVinci Resolve (s. Signatur). 
Ich komme mit dieser eigentlich recht gut zurecht und scheue auf Grund meiner recht schwachen Hardware den Wechsel zu einer neueren Version.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich einen Film soweit vorbereitet habe, dass ich ihn Rendern lassen kann, sprich Deliver durchführe und danach wieder in das Edit-Fenster zurückwechsle, dann werden mir im Timelinebereich des Videos keine Einzelbilder mehr angezeigt und im Audiostream keine, ich nenne sie mal Lautstärkekurven.
Die beiden Bereiche Video und Audio sind einfach nur noch ein durchgehender farbiger Balken.

Vorher:

   

Nachher:

   

Kann ich das irgendwie abstellen bzw. auf den Ausgangsmodus zurückstellen, so dass ich die jeweilige Einzelbildsequenz und auch den Lautstärkeausschlag erneut sehen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.

Gruß
So Long
Absoluter Anfänger
(von der überteuerten Spaßbremse PowerDirector 17 kommend)

Hardware:
HP ProBook 445 G7
AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics
Software:
Microsoft Windows 10 Pro
DaVinci Resolve 16.2.7.010 (free)
Zitieren to top
#2
Was da passiert ist, weiß ich nicht.
Es sieht aber so aus, als wurde die Spurhöhe reduziert.
Also einfach die Spurhöhe mal vergrößern ...
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.5.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (555.85), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19 Beta 3
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top
#3
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, als wenn DaVinci Resolve nach dem Rendern den Zustand des neu entstandenen Videos in der Timeline im Bereich Edit abbildet. Es werden z. B., wenn ich vorher mehrere Audiospuren hinzugefügt hatte, nachher nur noch eine angezeigt.

In der Tat kann ich den Lautstärkeausschlag beim Vergrößern der Audiozeile sehen.
Aber bei Video kehrt die Einzelbilddarstellung auch nach Vergrößern, selbst für das neu entstandene Video nicht mehr zurück.
Auch STRG-Z hilft hier leider nicht weiter.
Absoluter Anfänger
(von der überteuerten Spaßbremse PowerDirector 17 kommend)

Hardware:
HP ProBook 445 G7
AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics
Software:
Microsoft Windows 10 Pro
DaVinci Resolve 16.2.7.010 (free)
Zitieren to top
#4
Es könnte sein, dass es sich hier um ein AMD-Treiberproblem mit Davinci Resolve handelt.
Die ersten 17er Versionen hatten auch Probleme mit dem Aufbau der Thumbnails.
Das dauerte, zumindest nach einem Update auf die nächste Version, bis zu einer Minute.
Evenl. musst du nur etwas warten bis die Thumbnails sich wieder aufbauen bzw. die Treiber für die Grafikkarte aktualisieren.
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.5.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (555.85), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19 Beta 3
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Timeline: Video und Sound-Clips sind nicht mehr verbunden Waendi 2 1.115 19-10-2023, 23:25 23
Letzter Beitrag: Waendi
  Medien können nicht mehr in die Timeline gezogen werden Hawk1982 4 1.045 06-03-2023, 13:05 13
Letzter Beitrag: Hawk1982
  Die einzelnen Tracks zeigen keine Videos/Fotos mehr, nur noch leere blaue Balken Bienchen 3 894 18-03-2021, 09:32 9
Letzter Beitrag: HarryH
  Einzelbilder vorschub Klaus der Erste 3 806 01-11-2019, 20:36 20
Letzter Beitrag: Horst Girtew
  plötzlich keine Echtzeit Vorschau mehr in Davinci Resolve 16 gerdt 6 1.744 21-08-2019, 14:44 14
Letzter Beitrag: _a#dabei

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste