19-01-2024, 11:24 11
Ich nehme Videos mit einem Miko auf, bei dem ich die gewünschte Tonspureinstellung wählen (Stereo, Mono oder MonoSave) kann. MonoSave ist z.B., dass der Ausgang des rechten Kanals 6 dB niedriger ist als der des linken. Falls Übersteuerungen vorkommen, soll man damit bei Bedarf auf einen "sicheren" Kanal zurückgreifen können, ohne Übersteuerung.
Leider finde ich nicht in DVR, wie man in dieser an die Videospur gekoppelte Tonspur (dort sieht man in Fairlight auch die beiden Kanäle in der unterschiedlichen Intensität) auf einen Kanal separat zugreifen kann. Z.B. um den anderen zu löschen, damit ich nur den um 6 dB abgesenkten verwende.
Vielleicht ist die Lösung trivial, doch ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Leider finde ich nicht in DVR, wie man in dieser an die Videospur gekoppelte Tonspur (dort sieht man in Fairlight auch die beiden Kanäle in der unterschiedlichen Intensität) auf einen Kanal separat zugreifen kann. Z.B. um den anderen zu löschen, damit ich nur den um 6 dB abgesenkten verwende.
Vielleicht ist die Lösung trivial, doch ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Windows 10 Pro, Intel® Core i7-9700K CPU @ 8x3.60GHz, 32GB RAM DDR4-2666, 2x500 GB SSD M.2, 2000 GB HDS Toshiba, MSI GeForce RTX 3060 Ventus 2X 12G OC
DJI Pocket 3
DaVinci Resolve 18, Edius 8, Magix Video deluxe Premium 2021
DJI Pocket 3
DaVinci Resolve 18, Edius 8, Magix Video deluxe Premium 2021