Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Colored Border nach Crop nicht sichtbar
#11
(28-12-2023, 11:43 11)hausl schrieb:
(27-12-2023, 19:35 19)Filmkuenstler schrieb: Was soll eigentlich genau bezweckt werden? 

Ich mache eine Slideshow. Mache das Bild etwas kleiner, etwas schräg und nehme das Bild selbst mit einem Gaussian Blur als Hintergrund. Bild im Vordergrund mit weißen Rahmen. Soweit alles gut und kein Problem. 

Wenn ich nun bsp. bei einem Hochkant Bild unten etwas wegschneiden will, weil ich den Rest dann etwas größer machen kann, dann haut das mit dem Rahmen nicht mehr hin. 

Beispiel hier im Anhang. Wenn ich unten von diesem Bild die Strasse etwas entferne, ist der weiße Rahmen nicht mehr richtig bündig unten am Bild.

Ist das klarer was ich meine?


Ja, mir ist klar was du meinst.

Ich würde es so machen wie ich bereits im Beitrag 4 beschrieben habe.

Dann gibt es noch die Möglichkeit über Effects-> Open FX -> Filters -> Resolve FX -> "Video Collage".

Welche der Möglichkeiten du auswählst hängt aller Wahrscheinlichkeit von der Anzahl der Bilder in der Slideshow ab.

Aber in beide muss man sich einarbeiten, ich denke ist Geschmacksache.

Bei Fragen einfach wieder melden.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Filmkuenstler für diesen Beitrag:
  • hausl
Zitieren to top
#12
(28-12-2023, 12:07 12)hausl schrieb: Und wenn du dein Bild in Fusion mit einer Crop-Node nun etwas zusammenschneidest.. Wie sieht dann dein Rahmen aus?

Sagen wir mal so zB:

Vielleicht so ?
   

Ich lese hier mit, verstehe aber die Problematik nicht  Huh

ich verstehe das so, ich habe ein Bild und möchte das beschneiden und mit einem Rahmen versehen
   

Jetzt öffne ich die Fusion-Page und hänge am Media einen Color-Border. Im Color-Border verschiebe ich den Ractangle zu dem gewünschten Ausschnitt und passe ihn an
   

Nun kommt noch eine TransformNode hinten dran und ich kann mein Bild, nach Bedarf, drehen und verschieben
   

So sieht dann das Ergebnis aus
   
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Gast für diesen Beitrag:
  • hausl
Zitieren to top
#13
Danke euch beiden mal.. ich werde mir diese beiden Variante mal im Detail ansehen und bescheid geben.
Zitieren to top
#14
Es gibt wie immer verschiedene Lösungswege.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Objekt kleiner als Original"objekt" - Rausragende Ecken durch Himmel ersetzen - Korrektur nicht sichtbar bzw.... Davos20 1 638 18-05-2022, 23:01 23
Letzter Beitrag: Gevatter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste