Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video in 2 Teile teilen
#11
Ein Video teilen. Was total banal klingt und im ersten Moment easy zu sein scheint ist es gar nicht immer. Ich hatte es seinerzeit auch nicht so leicht hinbekommen dann aber ein tolles Programm/Tool gefunden was diese Aufgabe hervorragend macht ! Ich nutze es immer noch. Allerdings für das AVI Format. Gibts aber auch für MP4:

Machete

https://www.machetesoft.com

Was mit besonders gefällt; es hat keinen unnötigen Firlefanz und lässt sich supereinfach bedienen.
Windows 10/11 Pro 64 bit |  I9  12900K |  64 GB Ram | 4TB NVMe Crucial T700
Nvidia RTX 4070
Software : DaVinci Resolve 19 Studio | MAGIX VDL Premium | Alles von TOPAZ |  NEAT

Audio: Wavelab |  Cakewalk
Soundkarte: RME UCX
Kamera: Sony Alpha 57
Zitieren to top
#12
(27-12-2023, 12:20 12)Ianus schrieb: Probeweise habe ich die geschnittenen Teile auch noch getrimmt. Exportiert wird der Clip im Ganzen und dazu eine "Timeline 1.drt" Datei.

lg Ianus

Sonderbarer weise klappt es bei mir mit nur einem Clip in der Timeline auch nicht.
Lege ich den Clip dagegen zwei mal in die Timeline und schneide einmal die erste und beim anderen die zweite Hälfte weg, dann geht es.
Gruß

Hans-Jürgen
Zitieren to top
#13
(27-12-2023, 15:40 15)Hans-Jürgen schrieb:
(27-12-2023, 12:20 12)Ianus schrieb: Probeweise habe ich die geschnittenen Teile auch noch getrimmt. Exportiert wird der Clip im Ganzen und dazu eine "Timeline 1.drt" Datei.

lg Ianus

Sonderbarer weise klappt es bei mir mit nur einem Clip in der Timeline auch nicht.
Lege ich den Clip dagegen zwei mal in die Timeline und schneide einmal die erste und beim anderen die zweite Hälfte weg, dann geht es.

Habe diese Methode getestet. Es wird trotzdem die gesamte Ursprungsdatei gespeichert. Nur die drt-Datei nicht.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste