Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multicam Clip zu geschnittenem Audio auto sync
Hi!

Mit drei Kameras, und einem zusätlich aufgenommenen Audio File möchte ich ein Video eines Klavierstücks machen.

Bei den drei Kameras habe ich je eine (minderwertige) Tonspur dabei, also sollte das auto sync auch im Multicam Modus kein Problem sein.

Allerdings habe ich das zusätzlich aufgenommene Audio Material geschnitten.

Wie kann ich am einfachsten nun den Multicam Clip und Audio auto sync?

(Also meine Idee ist dass das Ausgangsmaterial das Audio Files ist - oder müsste man ganz anders denken?)

Bin Anfänger in Davinci und würde mich über einen Tipp sehr freuen!!
Ich hoffe da gibt es eine Lösung!!

Danke und liebe Grüße!
Jörg
Zitieren to top
Guddn Tach,

hast Du das denn schon probiert? ob das AutoSync basierend auf den Tonspuren wirklich kein Problem ist?

Für eine "zerschnipselte" Tonspur sehe ich hier keine Chance. Sollte das AutoSync mit den drei Kameras funktionieren ... könntest Du die komplette original Tonspur manuell darunter ausrichten und erst DANN schneiden.

Multicam und Audio Sync basierend auf der Tonspur funktioniert aber nicht wirklich gut oder zuverlässig. (z.B.: wenn man bestimmte Takes mehrfach wiederholt: hört sich dann ja alles ziemlich gleich an)
Für anspruchsvollere Projekte - und ich würde sagen vier Geräte synchronisieren fällt da schon in die Kategorie - verwendet man üblicherweise Timecode (-Generatoren). Da hast Du dann über einen Tag so vielleicht einen Frame Abweichung. Das hilft Dir für jetzt nix; aber vielleicht für das nächste Projekt.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sync von 2 Audio Spuren mit 1 Video Spur Matthias 3 2.265 02-05-2021, 19:32 19
Letzter Beitrag: Matthias
  2 Clips hintereinander, 1.Clip Zoom mit Keyframe im letzten Frame, Vorschau zeigt aber schon Clip 2 Frame 1 Johnny_D 8 4.207 02-04-2021, 11:03 11
Letzter Beitrag: Johnny_D
  Zwei Tonspuren im Multicam Clip möglich? ingof 0 1.545 26-12-2020, 14:43 14
Letzter Beitrag: ingof
  Transcodierung von Clip.MP4 zu Clip.MOV erhöht Dateigröße erheblich Maushaus 6 3.852 24-01-2020, 18:53 18
Letzter Beitrag: Marco R.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste