Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multicam Clip zu geschnittenem Audio auto sync
Hi!

Mit drei Kameras, und einem zusätlich aufgenommenen Audio File möchte ich ein Video eines Klavierstücks machen.

Bei den drei Kameras habe ich je eine (minderwertige) Tonspur dabei, also sollte das auto sync auch im Multicam Modus kein Problem sein.

Allerdings habe ich das zusätzlich aufgenommene Audio Material geschnitten.

Wie kann ich am einfachsten nun den Multicam Clip und Audio auto sync?

(Also meine Idee ist dass das Ausgangsmaterial das Audio Files ist - oder müsste man ganz anders denken?)

Bin Anfänger in Davinci und würde mich über einen Tipp sehr freuen!!
Ich hoffe da gibt es eine Lösung!!

Danke und liebe Grüße!
Jörg
Zitieren to top
Guddn Tach,

hast Du das denn schon probiert? ob das AutoSync basierend auf den Tonspuren wirklich kein Problem ist?

Für eine "zerschnipselte" Tonspur sehe ich hier keine Chance. Sollte das AutoSync mit den drei Kameras funktionieren ... könntest Du die komplette original Tonspur manuell darunter ausrichten und erst DANN schneiden.

Multicam und Audio Sync basierend auf der Tonspur funktioniert aber nicht wirklich gut oder zuverlässig. (z.B.: wenn man bestimmte Takes mehrfach wiederholt: hört sich dann ja alles ziemlich gleich an)
Für anspruchsvollere Projekte - und ich würde sagen vier Geräte synchronisieren fällt da schon in die Kategorie - verwendet man üblicherweise Timecode (-Generatoren). Da hast Du dann über einen Tag so vielleicht einen Frame Abweichung. Das hilft Dir für jetzt nix; aber vielleicht für das nächste Projekt.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Eizo ColorEdge
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 18.6.6 Build 7

Storage: TrueNAS | 10GBase-T
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag