Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgeschnittene Bereiche im Originalclip wiederfinden
Question 
Ich habe relativ viele Teile aus einem CompoundClip herausgeschnitten.
Wo kann ich sehen wo der Ausgeschnittene Bereich im Compoundclip zu finden ist?

Ich überlege ob es einfacher ist die ganzen Teile erneut aus dem Original Clip erneut heraus zu schneiden.
Alternative wäre für alle Timelines den Ton auszugeben.
Dann den Ton durch die neue Tonspur zu ersetzen und wieder zu zerschneiden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Details zum Problem sind im Fehlerthread
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 19 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top
Wenn du in der Timeline den Playhead über den gewünschten Clip positionierst und dann unter »Timeline»Match Frame« (bei mir z.B. Shortcut »u«) drückst, wird im Viewer der Compoundclip geöffnet, und der Bereich vom Clip mit IN/OUT markiert.

Zurück zu Originalclip aus Compoundclip: Wenn du den Compoundclip wie von dir beschrieben geschnitten hast kannst du alle geschnittenen C-Clips = Video&Audio in der Timeline markieren - mit rechter Maus Taste das Kontextmenü öffnen und unter »Decompose in Place« - »Using Clips only« auswählen - und schon hast du in der Timeline die Original Clips wieder zurück. Würde aber zuvor die Timeline Duplizieren - dann kannst du immer zurückkehren - falls gewünscht.

Das funktioniert natürlich auch nur mit Videoclips oder Audioclips - oder eben wie zuvor beschrieben - mit beiden zusammen.

=meine Idee ;-)
LG
Otmar

-MacStudio
-Ventura
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
Zitieren to top
Danke für den Tip.   Smile

Das würde sogar so funktionieren.
Allerdings muss ich erst den unter der Timeline anklicken. Wenn nichts ausgewählt ist nimmt er automatisch den Frame aus der Videospur. Bei mir geht es ja nur um Audio.
Aber es wird genau der Frame, auf dem der Playhead steht und der ausgewählt ist, angezeigt. Vermutlich wird auch der In/Out gesetzt. Aber wenn ich nur 10 Sekunden aus einem fast dreistündigen Clip ausgeschnitten wurde nur ein Punkt angezeigt.
Also müsste ich nur wie Du beschrieben hast auf den Anfang des jeweiligen Audioclips gehen und kann dann im Fenster den genauen Zeitstempel ablesen und könnte dann im Ursprungs Clip an die jeweilige Stelle gehen.

Aber in Meinem Fall dachte ich es geht sogar vieeeel einfacher. Big Grin
ich wähle einfach den kleinen Clip in der Timeline aus und gehe sofort auf "Decompose in Place / using clips only".
Dann kann ich einfach "Voice Isolation" ausschalten und ich dachte es läuft.

Edit:
Es funktioniert dann nur bei der ersten Wiedergabe. Bei der zweiten Wiedergabe wieder nicht......
Das Problem lag nicht an dem CompoundClip mit Voice Isolation. Ich hatte auf Trackebene den DialogLeveler eingeschaltet. Der hatte die ganzen Probleme verursacht.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 19 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste