Ich will Actioncam-Aufnahmen schneiden, aus einer Yi und einer DJI Osmo Action, jeweils in Full-HD, 50 FPS und H.264 Codec. In Resolve sieht das allerdings so aus:
[attach=321,none,463][/attach]
Der Ton wird erkannt und abgespielt, das Video nicht. Ist das Poblem hier im Forum bekannt? Die gleichen Dateien funktionieren unter Premiere problemlos...
Hast Du schon mal versucht, die Dateien in einem Mediaplayer z. B. VLC-Player abzuspielen?
Sind die Projekteinstellungen auch richtig?
Gruß Peter
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Die Videos lassen sich in VLC abspielen und in Premiere bearbeiten. Die Projekteinstellungen wurden beim Import angepasst...
Edit:
Auf meinem Notebook ist noch eine Version 15. Die bringt das Gerät zwar nahe an den Hitzetod, kann aber die Videos der Actioncams problemlos öffnen.
...waren nach einem Neustart allerdings wieder weg
Neustart ändert bei mir nichts, die Videos werden nicht abgespielt in Version 16. In Version 15 schon. Habe gerade zum Vergleich Shotcut installiert. Dort läuft es wie in Premiere problemlos.
Edit:
Problem gelöst! Ich habe im englischsprachigen Forum die Empfehlung gefunden, die Grafiktreiber komplett zu entfernen und neu zu installieren. Tatsächlich war eine Version 25.x.x.x installiert, und die über Windows Update installierte Version ist eine 23.x.x.x. AMD soll in den neueren Versionen Optimierungen für die Spiele-Performance gemacht haben, die vielen anderen Programmen nicht gut bekommen. Damit man deren Einstellungen über die AMD-Settings ändern kann, muss in der Registrierung entsprrechend die Versionsnummer geändert werden.