Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adjustment-Clip hebt Clipeinstellungen auf
Ich habe gerade wieder ein ganz komisches Problem. Wenn ich in einem Clip über diese »Anfasser« die Deckkraft zum Ein- und Ausblenden benutze. Dann hebt ein darüberliegender Adjustment-Clip diese Einstellungen auf. Wenn ich den Adjustment-Clip deaktiviere, wird die Einstellung wirksam. Das Gleiche passiert, wenn ich das Ein- und Ausblenden über Opacity im Inspector mache. Das wäre also keine Alternative. In einem anderen Projekt habe ich dieses Verhalten aber nicht. Das könnte dazu führen, dass das Problem nicht überall reproduzierbar ist. Es nährt aber auch den Verdacht, dass es möglicherweise nur eine Einstellung ist, die ich versehentlich gemacht habe.

Zur Verdeutlichung, links Abdunkelung ohne Wirkung, rechts Abdunkelung bei deaktiviertem Adjustment-Clip:

.jpg   adj.jpg (Größe: 138,59 KB / Downloads: 54)
Zitieren to top
Habe das Problem nachgestellt.
Einmal Deckkraft verringern mit Anfassern und Adjustment Clip-> alles funktioniert korrekt.
Einmal Deckkraft verringern über Keyframes im Inspector und Adjustment Clip -> alles funktioniert korrekt
Einmal Arbeitsreihenfolge geändert Zuerst Adjustment Clip dann Deckkraft verringert -> alles funktioniert korrekt.

LG
Zitieren to top
Jo wie gesagt, in einem anderen Projekt habe ich das Problem ja komischerweise auch nicht. Ich probiere mal über Kreuz mit den Einstellungen der Adjustment-Clips beider Projekte rum.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Clips hintereinander, 1.Clip Zoom mit Keyframe im letzten Frame, Vorschau zeigt aber schon Clip 2 Frame 1 Johnny_D 8 3.863 02-04-2021, 11:03 11
Letzter Beitrag: Johnny_D
  Adjustment Clip "verliert" Attribute in Power Bin Pauli96 0 870 25-12-2020, 14:34 14
Letzter Beitrag: Pauli96
  Transcodierung von Clip.MP4 zu Clip.MOV erhöht Dateigröße erheblich Maushaus 6 3.633 24-01-2020, 18:53 18
Letzter Beitrag: Marco R.
  Adjustment Clips faden? Michachacha 4 2.439 23-12-2019, 12:27 12
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste