Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dynamic zoom verschiebt ganzes Bild anstelle Zoom
Hallo zusammen,ich bin dabei einen Film aus Bilder und Videos zusammenzustellen. Die Bilder sind im Format 3:2 und mit sehr hoher Auflösung vorhanden. Nun möchte ich mit Hilfe von dynamic zoom den Ken Burns Effekt erzeugen. Das hat früher immer wunderbar funktioniert. Aus welchen Gründen auch immer funktioniert das nun nicht mehr. Wenn ich dynamic zoom einschalte kann ich zwar den roten und grünen Rahmen sehen und auch verschieben, aber beim Abspielen verkleinert sich das Bild und fährt da entlang, wo ich eigentlich den "Fahrt-Zoomeffekt" im Bild haben möchte. Ich möchte ja nur in das Bild hinein- bzw. herauszoomen und nicht das ganze Bild in der zur Verfügung stehenden Fläche verschieben. Was mache ich da falsch? ?( ?( ?( Habe ich aus versehen irgendwas eingestellt, was anstelle des Zoom Effekts das Bild verschiebt? 8|
Vielen Dank für Eure Hilfe
VG bjykr
Zitieren to top
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Wer möchte, der darf sich auch gern vorstellen. Dafür gibt es eine extra Rubrik.

Wenn Du lediglich in ein Bild hineinzoomen oder herauszoomen möchtest, dann geht das einfach im Inspektor mit dem Zoom und dann halt Keyframes.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
Hi Uwe, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, aber das mit dem Inspektor funktioniert leider nicht.
Ich habe folgende Situation:
- ich habe ein Bild mit sehr hoher Auflösung in der Timeline
- ich gehe in den Inspektor und und aktiviere "dynamic zoom"
- ich sehe den roten und den grünen Rahmen in der Bildmitte, und das deutlich kleiner als das Bild groß ist.
- ich verändere die Rahmen so wie ich den Zoom/die Kamerafahrt innerhalb des Bildes möchte
- wenn ich dann abspiele, wir das Bild nicht gezoomt (Kamerafahrt innerhalb des Bildes) sondern das ganze Bild bewegt sich entlang des Kameraschwenks. Damit "fliegt" das Bild verkleinert herein und ich habe keinen Zoom im Bild
Jetzt wird es spannend!
- wenn ich nur das eine Bild in ein neues Projekt reinziehe wird der rote Rahmen um die äußeren Grenzen des Bildes gezogen und der grüne innerhalb. Wenn ich nun die Rahmen innerhalb des Bildes verändere habe ich die gewünschte Kamerafahrt und nicht das "Einschweben" des Bildes.
Ich kann mir nur vorstellen, dass ich an einer der zig-tausend Einstellungen aus versehen was verändert habe. Leider weiß ich nicht wo.
Kannst Du das nachvollziehen?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

VG
bjykr
Zitieren to top
Das kannst du im Inspektor bei Dynamik Zoom mit Swap verändern. Also einfach rechts im Inspektor das Untermenü vom Dynamik Zoom aufklappen und dann Swap drücken.
Zitieren to top
leider kann ich Dein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Hilfreich wären evtl Screenshots oder ein kleines Video.
Vielleicht können ja andere User da mehr zu sagen. So fit bin ich mit den 1000 Einstellmöglichkeiten auch nicht.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Maske trotz Zoom statisch? Rodel 14 7.054 17-05-2023, 18:06 18
Letzter Beitrag: Rodel
  Aufnahme mit BM Atem min Pro in Verbindung mit Zoom nitrgs 16 7.055 08-07-2021, 19:09 19
Letzter Beitrag: UweJunker
  Schatten oder Rahmen um Bild im Bild VideoTL 3 2.922 11-04-2021, 13:45 13
  2 Clips hintereinander, 1.Clip Zoom mit Keyframe im letzten Frame, Vorschau zeigt aber schon Clip 2 Frame 1 Johnny_D 8 3.863 02-04-2021, 11:03 11
Letzter Beitrag: Johnny_D
  Lupenfunktion - Bild in Bild - Tracking jacky_smith 1 1.627 20-01-2021, 23:43 23
Letzter Beitrag: jacky_smith
  Schwarzer Kasten um SplitScreen und Zoom Valentin Meier 3 4.524 08-01-2021, 16:15 16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste