24-05-2021, 14:25 14
Moinsen an alle :-)
ich bin nicht nur hier neu, sondern auch in DaVinci.
Arbeite bislang mit Premiere Pro und FinalCut auf Macs.
Davinci habe ich seit gestern und wollte mich gleich an GreenScreen wagen. Das mache ich sehr häufig.
Nur komme ich überhaupt nicht zurecht mit DaVinci.
Das Freistellen vor komplett grünem Hintergrund ist easy, da hab ich die verschiedenen Möglichkeiten (wahrscheinlich nicht alle) ausprobiert. Soweit ok.
ABER: ich habe hier oft Material mit einem grünen Falthintergrund. Das Grün ist wie gesagt kein Problem, wie bekomme ich jedoch den Rest drumherum (ausserhalb des Grüns) transparent.
In Premiere ist das einfach: UltraKey über den Clip, Farbe auswählen, Greenscreen anklicken, danach Deckkraft - Freizeichnen Bezier. Fertig.
wie mache ich das in DaVinci?
Freue mich über Antworten und wünsche allen hier noch einen schönen Feiertag.
ich bin nicht nur hier neu, sondern auch in DaVinci.
Arbeite bislang mit Premiere Pro und FinalCut auf Macs.
Davinci habe ich seit gestern und wollte mich gleich an GreenScreen wagen. Das mache ich sehr häufig.
Nur komme ich überhaupt nicht zurecht mit DaVinci.
Das Freistellen vor komplett grünem Hintergrund ist easy, da hab ich die verschiedenen Möglichkeiten (wahrscheinlich nicht alle) ausprobiert. Soweit ok.
ABER: ich habe hier oft Material mit einem grünen Falthintergrund. Das Grün ist wie gesagt kein Problem, wie bekomme ich jedoch den Rest drumherum (ausserhalb des Grüns) transparent.
In Premiere ist das einfach: UltraKey über den Clip, Farbe auswählen, Greenscreen anklicken, danach Deckkraft - Freizeichnen Bezier. Fertig.
wie mache ich das in DaVinci?
Freue mich über Antworten und wünsche allen hier noch einen schönen Feiertag.