19-05-2021, 07:13 7
Guten Morgen,
nun geht das los mit meinen Fragen...
Ich war bisher mit der 16er Free-Version am Start und habe erste Erfahrungen damit gesammelt. Habe mich Anfang des Jahres für die Studio-Version (im Angebot mit dem Speed-Editor
) entschieden. Jetzt kam aber erstmal die Enttäuschung: 16er deinstalliert, neuestes Windows Update gemacht (auf 21H1), neueste Nvidia-Treiber aufgespielt (462.59 WHQL) und dann DaVinci Resolve Studio 17.2 per Download installiert, aktiviert mit Softwarecode, Speed-Editor angeschlossen, soweit alles gut. Jetzt bekomm ich aber dauernd die Meldung "GPU Memory is full"... (und lediglich ein JPG und ein Videoclip in die Timeline gezogen... ?( )
Ich glaub´ich spinne? Der Rechner sollte das schaffen, mit der 16er Free-Version hatte ich das nicht??? Über die Suchfunktion konnte ich nicht wirklich etwas hilfreiches finden...
Laut diversen Berichten im WWW bin ich mit dem Problem aber nicht allein...vielleicht kann ja jemand helfen!
Gruß Manfred
nun geht das los mit meinen Fragen...
Ich war bisher mit der 16er Free-Version am Start und habe erste Erfahrungen damit gesammelt. Habe mich Anfang des Jahres für die Studio-Version (im Angebot mit dem Speed-Editor

Ich glaub´ich spinne? Der Rechner sollte das schaffen, mit der 16er Free-Version hatte ich das nicht??? Über die Suchfunktion konnte ich nicht wirklich etwas hilfreiches finden...
Laut diversen Berichten im WWW bin ich mit dem Problem aber nicht allein...vielleicht kann ja jemand helfen!
Gruß Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)