Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt aus Resolve 16(Beta) in Resolve 15 migrieren
Hallo, ich habe ein unerfreuliches Problem mit einem Spielfilm. Wir graden den bei zwei unterschiedlichen Studios (Kino- und Monitorgrading) und zwar zuerst auf Version 15, dann 16 und am Ende (Kinograding)
wieder in Version 15. Ich kann außer der Empfehlung, den Umstieg nicht zu machen, keine Workarounds finden, der Film ist in Spielfilm mit 93min und hunderten von Grades. Das manuell zu übertragen ist möglich aber nicht besonders elegant und eben sehr zeitaufwendig.
Für eine gute Idee (die nicht in einem der beiden Studios den Umstieg auf eine andere Version bedeutet- das machen die nämlich nicht) wäre ich sehr dankbar ;(

Martin
Zitieren to top
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer (Erich Honecker)

Ne, im Ernst, ihr werdet damit wohl ein Problem bekommen. Die Datenbank der 16 ist nicht kompatibel mit der der 15.
Was vielleicht funktionieren würde wäre der Umweg über XML. Aber damit bekommt man nur den Schnitt rüber
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
Wer kommt denn auf die Idee, so ein Projekt in einer Beta zu bearbeiten? Im Ernst, der gehört gefeuert!

Es trifft zu, dass man allenfalls per XML einen Teil der Arbeit retten kann. Oder warten, bis die 16 final ist …
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Der Schnitt ist kein Problem, eben über XML. Die Beta läuft beim Studio wo das Monitorgrading ist stabiler als die finale 15 beim Kinograding. Daher wohl auch die Arbeit damit.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Resolve Studio 16 und Resolve Studio 17 parallel auf PC möglich? uprei 20 10.245 17-12-2020, 19:10 19
Letzter Beitrag: ingof
  gesamtes Adobe Premiere Projekt mit mehreren Sequenzen nach Davinci Resolve migrieren victorja 5 4.094 02-10-2019, 12:10 12
Letzter Beitrag: victorja

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste