Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Ultimative Leitfaden zu DaVinci Resolve 15 - FEHLER?!
Hallo zusammen!

Ich bin absolut neu im Umgang mit DaVinci. Um das Programm näher kennen zu lernen habe ich mir den Leitfaden direkt bei "blackmagicdesign" geladen (siehe Link).

https://documents.blackmagicdesign.com/d...5571700000

Der Leitfaden erarbeitet Schrittweise die verschiedenen Funktionen von DaVinci indem man mit vorgegebenen Clips Projekte erstellt.
Diese Clips werden auch von "blackmagicdesign" zum Download angeboten.

Ich habe gestern auch gleich damit gestartet und muss sagen das es sehr viel Spass macht und man damit sehr gut die Funktionen erlernt, ABER:

In Kapitel 4 angekommen muss das Projekt "Age of Airplanes.drp" geladen werden. Dieses scheint aber das falsche Projekt zu sein um mit dem Leitfaden fortzufahren.
Kennt jemand von Euch das Problem und weis wo es die korrekte Datei dafür gibt? Es wäre nämlich wirklich schade wenn man nur wegen der einen fehlerhaften Datei den Leitfaden nicht fortführen kann.
Und leider bauen alle folgenden Kapitel genau auf dieser Datei auf. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weis was zu tun ist.

Beste Grüße
Zitieren to top
Das Projekt "Age of Airplanes" ist schon richtig und gehört zu Kapitel 4 und folgende.

Gruß Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
Hallo Peter!

Das Projekt "Age of Airplanes" ist eigentlich schon das passende Projekt. ABER: