Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kajo stellt sich vor!
Einen schönen guten Tag allen Usern die es hier her verschlagen hat! Rolleyes

Mein Name ist Kajo, bin 25, komme aus Berlin und fange gerade damit an Videos zu Drehen und zu Schneiden. Ich arbeite hauptberuflich als KFZ Mechatroniker und deshalb war es für mich relativ klar das die ersten Filmversuche an Autos bzw. Objekten vorgenommen werden und nicht an Menschen, hauptsächlich aber deshalb auch weil ich selber ungern vor der Kamera stehe und ansonsten niemanden kenne der sich freiwillig dazu bereit erklärt hätte. :whistling:

Zu meinem Equipment:

Als Hauptkamera benutze ich die Canon EOS 250D mit dem Kit Objektiv 18-55 mm. Diese hab ich als Leie für besonders Einsteigerfreundlich empfunden, deshalb fiel die Kaufentscheidung auf dieses Model. Bei besonders wackligen aufnahmen verwende ich die Kamera in Kombination mit dem Gimbal DJI Ronin SC.

Ansonsten.. benutze ich Die GoPro Hero 8 Black für verschiedene Aufnahmen, welche sich mit der Hauptkamera nicht besonders gut zum Filmen eignen.

Beim Filmen begleitet mich für Luft -Aufnahmen stehts die DJI Mavic Mini aber auch so macht mir das Fliegen mit der Drohne viel Spass, deshalb ist diese oft im meinem Gepäck mit dabei.

Mehr Equipment gibt es im Moment nicht, da ist selbstverständlich noch Luft nach oben.. aber fürs erste reicht mir das denke ich dicke aus.. :thumbsup: Auch die Tatsache, dass mein Geldbeutel momentan extrem leergesaugt ist bringt mich zur dieser Erkenntnis. X/