Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kajo stellt sich vor!
Einen schönen guten Tag allen Usern die es hier her verschlagen hat! Rolleyes

Mein Name ist Kajo, bin 25, komme aus Berlin und fange gerade damit an Videos zu Drehen und zu Schneiden. Ich arbeite hauptberuflich als KFZ Mechatroniker und deshalb war es für mich relativ klar das die ersten Filmversuche an Autos bzw. Objekten vorgenommen werden und nicht an Menschen, hauptsächlich aber deshalb auch weil ich selber ungern vor der Kamera stehe und ansonsten niemanden kenne der sich freiwillig dazu bereit erklärt hätte. :whistling:

Zu meinem Equipment:

Als Hauptkamera benutze ich die Canon EOS 250D mit dem Kit Objektiv 18-55 mm. Diese hab ich als Leie für besonders Einsteigerfreundlich empfunden, deshalb fiel die Kaufentscheidung auf dieses Model. Bei besonders wackligen aufnahmen verwende ich die Kamera in Kombination mit dem Gimbal DJI Ronin SC.

Ansonsten.. benutze ich Die GoPro Hero 8 Black für verschiedene Aufnahmen, welche sich mit der Hauptkamera nicht besonders gut zum Filmen eignen.

Beim Filmen begleitet mich für Luft -Aufnahmen stehts die DJI Mavic Mini aber auch so macht mir das Fliegen mit der Drohne viel Spass, deshalb ist diese oft im meinem Gepäck mit dabei.

Mehr Equipment gibt es im Moment nicht, da ist selbstverständlich noch Luft nach oben.. aber fürs erste reicht mir das denke ich dicke aus.. :thumbsup: Auch die Tatsache, dass mein Geldbeutel momentan extrem leergesaugt ist bringt mich zur dieser Erkenntnis. X/

Als Schneideprogramm benutze ich Davinci Resolve, ist denke ich selbstverständlich. -w: Seit nun 1 Monat versuche ich mich an dem Programm etwas auf die Beine zu stellen und bin begeistert! Bis jetzt habe ich zum 2 mal im Leben ein Video geschnitten und es hat mir unheimlich viel Spass gemacht. Was besonders toll ist, ist die Tatsache das es so viel Hilfestellungen im Internet gibt. Und das ganze ist zusätzlich noch komplett kostenlos.

Wenn ihr Lust habt, würde ich mich riesig über konstruktive Kritik zu meinem 2. Film freuen.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=9vi61z4mqzg[/media]

Es wäre schön wenn ich mit meiner Vorstellung einige Leute die sich eventuell auch mal ans Schneiden rantrauen wollen ein bisschen Mut gegeben habe es einfach zu versuchen, weil es macht Spass und fördert die eigene Kreativität! :thumbsup:

Ich bedanke mich fürs Lesen und freue mich ein Teil dieses Forum zu sein!

Schöne Grüsse Kajo! -b:
Zitieren to top
Hier sind genug Leute, die auch keine Profis sind und bei der Ausrüstung sind auch viele verschiedene Preisklassen vertreten. Das ist auch egal, wenn man Freude an dem Hobby hat. Klar könnte man jetzt wie in einem anderen vorgestellten Film feststellen, dass der Film jetzt keine wirkliche wirkliche Geschichte erzählt, aber es sieht auch mehr aus wie so ein Probieren, was man mit der Kamera und dem Bearbeitungsprogramm anstellen kann und da gefallen mir die einzelnen Szenen zum größten Teil recht gut, was Motivwahl und Perspektive angeht. Was das Timing angeht, welche Szene jetzt etwas länger sein könnte oder eine Bewegung, die etwas zu schnell ist, sollen sich die Profis streiten. Da gibts immer irgendwas zu drehen, dass das große Ganze am Ende harmonisch wirkt. Aber auch für die Lichtverhältnisse finde ich es recht gut gelungen. Nachtaufnahmen sind ja doch nochmal eine andere Hausnummer als mit Vollautomatik am hellerlichten Tag.
Zitieren to top
Vielen Dank! Ja ich habe mich einfach mal ausgetobt und geschaut was ich so zustande bekommen kann. Smile
Zitieren to top
Hallo KajoTV
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und viel Input.
Danke auch für Deine ausführliche Vorstellung.

Als ersten Punkt vielleicht soviel....diese Rubrik dient der eigenen Vorstellung. Für weitere Fragen stehen Dir die anderen Rubriken zur Auswahl.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
Hey, vielen Dank. Tut mir leid, wenn ich das Thema verfehlt habe. Smile
Zitieren to top
kein Problem, alles gut.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
Also auch von mir herzlich willkommen im Club.
Von einem ersten Film darf man natürlich nicht eine große Geschichte erwarten!
Aber ich finde du hast dich doch ganz schön mit Davinci Resolve beschäftigt und verschiedene Möglichkeiten probiert.
Weiter so! Dafuer
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
Sehr nett, vielen Dank! -b:
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  derBergler stellt sich vor... derBergler 9 3.756 22-12-2023, 14:36 14
Letzter Beitrag: LennyNero
  santamaria stellt sich vor santamaria 3 2.089 18-10-2023, 12:47 12