Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und hier mal ein Video von mir
#1
Na dann traue ich mich auch mal ....

Das Video "Kurioses am Wegesrand II" ist Teil einer Videoreihe über meine Stadt. Die Videos landet nicht nur auf YT sondern in erster Line im Archiv der Stadtverwaltung und dienen dort quasi als Zeitdokument für spätere Generationen. Weiterhin werden sie hier und da im Rahmen von Tagen der offenen Tür der städtischen Fotogruppe gezeigt.

Das Video selber erhebt jetzt sicher keinen Anspruch auf Professionalität aber ich arbeite daran, genauso wie mit dem Umgang mit DaVinci.

Gruß - Bernd

[media]https://www.youtube.com/watch?v=iVsE_tLcu-s[/media]
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top
#2
Also wenn diese roten Ringe eine besondere Bedeutung haben, kam diese nicht so ganz raus, aber wenn der Sinn war »Ratet mal, was das ist!« mit der Antwort »Das ist unsere Altglasentsorgung.«, dann erzählt dieser Film schonmal eine Geschichte. Vielleicht hätte ich drei, vier Schnitte anders gemacht, aber sonst fand ich es ganz stimmig. Ich träume übrigens immer von ähnlichen Aufnahmen, also wie ich das Stativ aufstelle, das Auto hole und meine Ankunft filmen will und wenn ich ankomme, ist die Kamera weg.
Zitieren to top
#3
Hallo Bernd,
Lustiges Filmchen, das eine Geschichte erzählt. Schön gemacht. Dein Vorspann finde ich gelungen. Die letzte Scene dort würde ich weglassen, sie passt nicht zum Rest. Die Idee mit dem Schild für den Titel ist gut.
Was mir Auffält:
Bei den Übergängen mit den Ringen bist du nicht immer ganz Musiksyncron (sek 24/25). Als du den Korb bringst und dann zur Flasche greifts spring die Scene ein wenig. Die harten Schnitte passen und die Überblendung beim der Einfahrt sind gut. Der harte Schnitt beim hinlaufen zum Kontäner ist dann wieder nicht Musiksyncron und ich wäre bei den harten schnitten beim letzten Glas geblieben. Wahrscheinlich hat dir hier ein bisschen material gefehlt um musiksyncron zu schneiden. Das Wegfahren hätte ich durch eine leehre Parklatzscene ersetzt die genau denselben Kamerastandpunkt wie beim einfahren gehapt hätte. Diese Scene würde ich prägnannter wählen und als Abschluss durch eine Timelabsaufnahme ersetzen, die ins dunkle läuft.
Wer weiß villeicht ist mein Ansatz zu künstlerisch und zuuuuu perfektionistisch aber alles in allem ein gelungenes Zeitdockument.
Gruß
Chris
WIN 10 home 64 Bit / Davinci Resolve Studio 18
Mainboard: Asus Prime X370-Pro, Prozessor: AMD Ryzen 3900X, Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, Grafigkarte: Power Color AMD 5700XT Red Devil, Netzteil: BeQuiet Strait Power 10 600W, Festplatten für Media: SSD Samsung 250 GB, 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Kamera: Nikon Z9

Monitor: LG 34WL850-W, Prozessokühlung: BeQuiet Silent Loop 360mm
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier darf kritisiert werden ;) brauche feedback Larsr 5 5.937 03-08-2019, 18:55 18
Letzter Beitrag: Robby
  Rubriken hier im Forum UweJunker 9 7.606 23-02-2019, 00:29 0
Letzter Beitrag: Horst Girtew

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste