Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gaming-Tastatur
Vielleicht für den Einen oder Anderen von Interesse.

Habe mir zum Arbeiten mit DVR eine gebrauchte "Gaming-Tastatur" besorgt. Type: Logitech G11, Kosten: €5.-

Die Tastatur bietet pro Benutzerprofil die Möglichkeit 54 frei belegbare Tasten zu programmieren, sogenannte G-Tasten. Diese G-Tasten können mit einem Tastendruckbefehl, oder mit mehreren Tastendruckbefehlen hinterlegt werden. Die G-Tasten sind in drei Sechsergruppen angeordnet.
Mit drei Speichertaste M1,M2 und M3 kann innerhalb eines Profiles umgeschaltet werden. Pro Profil habe ich somit die Möglichkeit 54 frei belegbare G-Tasten zu belegen. Habe mir drei Profile angelegt, die sollten für mich ausreichen.

Beim Anlegen des Profiles wird das Programm hinterlegt, worauf sich das Profil bezieht. Wenn ich DVR starte, wird automatisch das Profil "DVR" aktiviert.

Im Anhang das Benutzerhandbuch der Logitech-Software.

Angehängte Dateien
.pdf   lgs-guide.pdf (Größe: 645,1 KB / Downloads: 560)
.png   logitech-G11.png (Größe: 325,59 KB / Downloads: 425)
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..

Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
Filmkuenstler,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1009-gaming-tastatur/&postID=7732#post7732' schrieb:Vielleicht für den Einen oder Anderen von Interesse.
Eine Frage dazu:
Mit deutschem WIN-10 muss ich auf meinem PC in Resolve z.B. dem Schrägstrich "/" eine andere Taste zuordnen (ich habe dafür "ü" gewählt).

Wie ist das mit dieser (deutschen ??) Tastatur?
Danke - kurt
RESOLVE-20.0.00023 Studio; EDIUS-11.21.17345-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
Werde ich testen.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..

Zitieren to top
Eigentlich muss man bei Programmen, die die amerikanische Tastatur wollen nur immer die Taste drücken, die an der entsprechenden Stelle ist. Für den (Slash) / ist das unser (Minus) - also die Taste links neben der rechten Shift-Taste.
Zitieren to top
kpot11,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1009-gaming-tastatur/&postID=7733#post7733' schrieb:Eine Frage dazu:
Mit deutschem WIN-10 muss ich auf meinem PC in Resolve z.B. dem Schrägstrich "/" eine andere Taste zuordnen (ich habe dafür "ü" gewählt).
Die "Logitech Gaming Software" kurz LGS erkennt weder Strichpunkt, noch Schrägstrich noch den umgekehrten Schrägstrich....

D.h. ich kann zwar die Tastendruckbefehle aufzeichnen aber sie funktionieren nicht.

Ich habe für mich das Problem so gelöst: Ich weise in DVR der Funktion "Loop/Unloop" zusätzlich eine Tastenkombination zu, die nicht verwendet wird, z.Bsp.: ALT+SHIFT+>, ist im Prinzip egal welche, es müssen nur Tasten sein, die die LGS erkennt.

Dann zeichne ich die Tastendruckbefehle in der LGS auf, vergebe einen Namen, weise ihn einer G-Taste zu und habe so wie im obigen Beispiel die "Loop/Unloop" Funktion auf einer G-Taste.

Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programm für Tastatur in Videos anzeigen zu lassen? Kai_voll_abgedreht 0 2.318 06-12-2019, 11:08 11
Letzter Beitrag: Kai_voll_abgedreht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste