Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci Resolve Discord Server
Hallo DaVinci Resolve Nutzer,

hiermit möchte ich euch den aufstrebenden Discord Server für DaVinci Resolve Nutzer vorstellen.

Mehr unter folgendem Link

Resolve Discord Server
Reinschauen lohnt sich!

Liebe Grüße
Kai voll abgedreht
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage

PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB

► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version

►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Zitieren to top
als Kai mich gefragt hatte, ob ich etwas dagegen hätte diesen Thread hier zu eröffnen, habe ich spontan ja gesagt mit der Bitte, auch auf dieses Forum dort auf dem Server hinzuweisen.

Nun lese ich in den dortigen Regeln unter Punkt 5, dass dies wohl nicht erlaubt sei.

Ich finde es etwas schade, dass sich die deutsche Community um DVR sich dadurch selber evtl. etwas auseinander spielt.

Ich habe, anders als andere, keinerlei kommerzielle Gedanken und für mich steht die Verbreitung und Unterstützung dieser tollen Software im Vordergrund. Nur aus diesem Grund habe ich dieses Forum ins Leben gerufen und freue mich immer wieder, wie hilfreich und unterstützend hier viele User agieren.

Ein Discord Server bietet sicherlich einige Vorteile. Die Möglichkeit mit Sprache direkt untereinander zu kommunizieren, ist sicherlich einer.

@Kai_voll_abgedreht
vielleicht kannst Du ja mal den Punkt 5 klären?

Ferner besteht ja auch die Möglichkeit, wenn gewünscht, für dieses Forum ebenfalls einen solchen Server zu gestalten. Ich werde dazu eine Umfrage gestalten.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
Du bist viel zu gutmütig, ich hätte den User der übrigends 0 Ahnung hat direkt aus dem Forum geworfen !
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Ich denke, da braucht man nichts großartig Offizielles. Das ist doch auch nichts Anders wie eine Chatplattform, nur dass man spricht statt schreibt. Wenn sich das in einem Thread so ergibt, dass zwei, drei, vier Leute in einer Diskussion denken, dass sich das besser durch sprechen als durch schreiben klären lässt, macht einer von denen son Ding auf und gut.
Zitieren to top
Dieser Kai hat hier im Forum noch nichts wirklich sinnvolles beitragen können. Dann soll er halt seine "Laber-Runde" anderswo machen aber bitte dieses Forum nicht weiter für sein Werbung benutzen.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
Puuuuh.
Ich habe echt eine richtige scheiß Woche hinter mir was Arbeit angeht. Nun habe ich trotz allem versucht für diesen Discord Werbung zu machen obwohl er nicht mir ist.
Der Mann dahinter ist Yo, @meinvideostudio.de. ich habe mit ihm gesprochen ob er es für gut hält hier Werbung zu machen. Er sagte ich kann mich gerne darum kümmern, da es eine Win win Sache wäre.

Glaubt ihr wirklich ich schreibe den Uwe an und Frage ihn und er sagt dann ja, aber nur wenn ich auf dem Discord auch Werbung machen darf. Und DANN gehe ich hin und übersehe so etwas?
Ich gehe einfach davon aus das der Yo null Probleme hat dieses Forum zu bewerben.
Ich habe die Regeln nicht gelesen. Ich lese sowas kaum, da ich nie hate oder sonst negativ wo auffalle. Ausser hier anscheinend.

Und ja, ich habe hier auch Leuten geholfen und nein ich habe hier noch keinen so behandelt wie ihr mich gerade.

Einfach Mal nachfragen und dann einen als Idiot hinstellen geht im Internet nicht mehr, man muss immer erstmal drauf hauen.

@UweJunker wenn du wirklich jetzt einen Bann Ausführen möchtest, dann bitte.

Bin einfach nur kurz vorm heulen... Als hätte ich nicht schon genug an der Backe...
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage

PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB

► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version

►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Zitieren to top
Hi Leute,
Vielleicht kann ich etwas zur Aufklärung dieses Themas beitragen. Da ich derjenige bin, der den ganzen Discord Server gestartet habe.

@UweJunker
REGEL 5 Besagt, dass Werbung für andere Server nicht gestattet ist, WEIL wir damit vermeiden wollen, dass Werbung gepostet wird die "unangemessen" ist. Eine Abgesprochene Aktion wie die zwischen Kai und dir ist dort natürlich eine Ausnahme, weil sie Hilft die Deutsche Community zu vernetzen. Es ist eine völlig andere Sache. Ich sehe für beide Plattformen eine Berechtigung, da beide Plattformen das selbe wollen! Wissen Verbreiten, Hilfestellung geben und Austausch anregen. Das Forum in mehr geordneter Form und der Discord Server als Liveinteraktion. So können sich beide super ergänzen. Und wie gesagt Ich bin dafür die Community zusammen zu bringen.

Also @UweJunker Schreib mir bitte mal eine Nachricht oder E-mail wie wir jetzt mit dem ganzen Thema verbleiben Smile Denn ich glaube wir als Initiatoren könnten hier eine große Rolle für eine friedliche Vereinigung der Resolve Gemeinschaft sein. Ich denke die GESAMTE Filmgemeinschaft kann davon Profitieren wenn wir uns auf einen gemeinsamen Weg einigen können.

Zu Kais Verteidigung:
- Kai gibt gratis Presets für die gesamte Gemeinschaft raus, er ist also nicht nur der Quatscher der nichts für die Gemeinschaft tut.

Also was ich damit sagen wollte Blume
Hier versucht niemand etwas dem anderen Weg zu nehmen. Ich wünsche mir, dass alle das bekommen was Sie sich wünschen: Schnelle Hilfe, gratis Presets, und einen Ort zum Austauschen.

Ich hoffe ihr wir finden alle gemeinsam einen Weg, ohne das jemand fertig gemacht wird, weil er die Leute zusammenbringen will.

Also sagt mir was ihr davon denkt.
Ich möchte mich gerne darüber austauschen.

________________________________________________________________________________________________________
Offtopic

Und bevor ihr euch fragt wer ich bin und ob ich denn überhaupt eine Grund hier habe was zu sagen:
Vielleicht kennt ihr mich ja aus meinen Youtube Videos und Gratis Presets. Ich bin Yo von MeinVideoStudio.de
Die meisten deutschen Partikelsystem Tutorials auf Youtube kommen von mir.

Gratis Presets sind auch im Anhang. Gern geschehen

Angehängte Dateien
.zip   Free Transition Minipack.zip (Größe: 24,65 KB / Downloads: 237)
Zitieren to top
@meinvideostudio.de
Vielleicht wäre es eine gute Idee, dein Wissen hier in diesem Forum einzubringen.
Bisher habe ich noch nichts hier gesehen.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
ups, das war so nicht gemeint.
Es war nicht meine Absicht, hier Zwietracht zu entfesseln. Sorry

Kai hat es nur gut gemeint und sicherlich keine bösen Absichten dabei gehabt. Kai; einfach mal durchatmen und nicht alles so an Dich ran lassen.

@meinvideostudio.de
ich habe keine Befürchtung, dass mit jemand etwas wegnehmen könnte. Ich bin lediglich der Initiator dieses Forums und versuche Usern eine Anlaufstelle zu bieten.

Deine Regel Nr. 5 ist für mich aber so nicht lesbar. Kai ist ja nun nicht der Owner des Servers.

Einverstanden bin ich sofort damit, wenn es für DVR und die Verbreitung dazu hilfreich ist.

Natürlich liegt mir auch am Herzen, dieses Forum weiter zu entwickeln und nicht als Werbungshilfe zu verstehen. Auch ich bin der Ansicht, dass eine Zusammenarbeit für alle Beteiligten Vorteile bieten sollte. In erster Linie aber für Anwender und hier gerade für neue Anwender.
Ich habe das Ansinnen von Kai ja auch sofort positiv beantwortet.

Also, alles wieder etwas runterkochen und Miteinander geht alles besser -b:
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
Zitieren to top
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/997-davinci-resolve-discord-server/&postID=7651#post7651' schrieb:Du bist viel zu gutmütig, ich hätte den User der übrigends 0 Ahnung hat direkt aus dem Forum geworfen !
auch ich habe sehr wenig Ahnung von DVR im Verhältnis zu vielen anderen Usern hier. Kai hat in der Vergangenheit sich doch auch hier im Forum beteiligt und das ist doch positiv.
Bye Uwe
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DaVinci Resolve Projekt Server Filmkuenstler 0 1.718 06-05-2021, 23:03 23
Letzter Beitrag: Filmkuenstler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste