Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
v 16 Meldung: Cannot get Parameter
Ich weiß nicht, ob die vorherigen Versionen auch schon so ein Warnhinweis-Fenster hatten?
In der Version 16.0.0B.022 erscheint unten rechts ein Gelbes Warndreieck. Klickt man drauf,
bekommt man unten angehängtes Fenster.

Resolve ist mit den erstellten Particels ordentlich am rechnen und stockt dabei. Ich weiß jetzt nicht,
ob die genannten Fehler bei jedem Durchlauf an exakt der gleichen Stelle auftreten und die Meldung nur 1x erscheint
oder ob bei beispielsweise 10 Durchläufen je 1x an dem genannten Frame der Fehler auftritt.

Deshalb weiß ich auch nicht, ob es sinnvoller wäre, die Animation zu beschränken um die Fehler zu vermeiden oder
ob ich die einfach ignorieren kann. (Derzeit praktiziere ich letzteres).

Vielleicht kennt ihr das Hinweisfenster ja und könnt ein wenig Licht in mein Dunkel bringen.

Angehängte Dateien
.jpg   Fehlermeldung 16.05.19.jpg (Größe: 44,48 KB / Downloads: 195)
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
Zitieren to top
Das Fenster gibt es schon länger, aber mit Deinen Fehlermeldungen kann ich nichts anfangen, da ich den Ablauf nicht kenne.
Die Fehlermeldungen kann man mit CLS (Schaltfläche links oben) löschen.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
@Poldi
Zur ersten Frage:
Das Fenster ist das Console Fenster. Wenn keine Fehlermeldungen auftauchen, zu finden unter dem Menü Workspace -->Console. Ansonsten eben das gelbe Dreieck unten rechts.

Zu dem eigentlichen Problem: Es ist sehr schwer etwas zu sagen, ohne das man die FusionComposition sieht. Auf jeden Fall bekommt der Renderer zu den Frames 21, 105, 68, 66 keine Daten und kann diese Frames dann natürlich nicht rendern.

Im ersten Schritt ist es wichtig zu schauen, ob es nur ein temporäres Problem ist. Dann kann man es gegebenenfalls ignorieren. Dazu im Consolenfenster wie Gevatter geschrieben hat, mit CLS die Fehlermeldung löschen. Danach die Composition nochmals durchlaufen lassen.

Sollte der Fehler aber permanent sein, dann in der Composition unmittelbar vor den Renderer schauen. Vermutlich liegt dort der Glow1 und eventuell ist da dann etwas nicht 100%ig ok.
DVR 16.2.7 Studio + 17 Beta, Windows10 pro, i7-8700, 32 GB Ram, 2070 Nvidia
Zitieren to top
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hab die Particel ein wenig reduziert. Resolve lief dann flüssiger und es kamen dann auch keine Meldungen mehr.
Muss man ja alles mal austesten. Bin eh gespannt, wie in Fusion die Verknüpfungen so funktionieren.
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste