11-05-2020, 12:02 12
Hallo Allerseits,
ich bin der neue
. Seit nun zwei Jahren bin ich aus Hamburg ins schöne Wendland gezogen und möchte mich wieder der Videobearbeitung widmen. Ich bin Photograf und hatte in Hamburg ein Werbestudio mit vielen Kunden aus dem Bereich "Gelegte Ware". Das sind Klamotten ohne Leute drinn. Jetzt bewege ich mich im Bereich Architektur, Portrait und Messe Fotografie. Im Bereich Architektur möchte ich mit meiner Drohne Mavic Pro 2 Filme erstellen und diese meinen Kunden schmackhaft machen. Langjährige Erfahrung habe ich mit InDesign, Photoshop und Lightroom. Wenn Ihr etwas über Monitokalibrierung wissen möchtet, dann kann ich euch sicher weiterhelfen. Wie ihr an meiner Sig. seht, habe ich gerade einen neuen LG Monitor gekauft um beim Videobearbeiten mehr Platz zu haben. Fragt mich gerne wie ich mit dem Teil zurechtkomme und was seine Vor und Nachteile in Bezug zu hochwertigen Profimonitoren von z.B. Quato oder Eizo sind. Im Videobereich habe ich bisher mit Pinnacle Studio und Primiere Erfahrung gesammelt. DaVinci 6.2 ist installiert, es startet und sieht schick aus und ich bin schon sehr gespannt aufs arbeiten damit.
Womit ich gleich zu meiner ersten Frage komme. Ich weiß...... aber es brennt mir natürlich auf den Nägeln warum alle meine Files von der Mavic Pro 2 nicht in DaVinci importiert werden können? Egal ob h.264, h265 oder move videos. auch jedwede Auflösung wird ignoriert. D-Log geht auch nicht. Im Importierten Bildchen steht nur Video offline?
So das wars erst mal
schöne Grüße
Chris
ich bin der neue

Womit ich gleich zu meiner ersten Frage komme. Ich weiß...... aber es brennt mir natürlich auf den Nägeln warum alle meine Files von der Mavic Pro 2 nicht in DaVinci importiert werden können? Egal ob h.264, h265 oder move videos. auch jedwede Auflösung wird ignoriert. D-Log geht auch nicht. Im Importierten Bildchen steht nur Video offline?
So das wars erst mal
schöne Grüße
Chris
WIN 10 home 64 Bit / Davinci Resolve Studio 18
Mainboard: Asus Prime X370-Pro, Prozessor: AMD Ryzen 3900X, Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, Grafigkarte: Power Color AMD 5700XT Red Devil, Netzteil: BeQuiet Strait Power 10 600W, Festplatten für Media: SSD Samsung 250 GB, 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Kamera: Nikon Z9
Monitor: LG 34WL850-W, Prozessokühlung: BeQuiet Silent Loop 360mm
Mainboard: Asus Prime X370-Pro, Prozessor: AMD Ryzen 3900X, Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Dominator Platinum DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, Grafigkarte: Power Color AMD 5700XT Red Devil, Netzteil: BeQuiet Strait Power 10 600W, Festplatten für Media: SSD Samsung 250 GB, 1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s
Kamera: Nikon Z9
Monitor: LG 34WL850-W, Prozessokühlung: BeQuiet Silent Loop 360mm