Vielen dank euch beiden für die Antwort.
Hmm ich glaub ich hab mich zu knapp ausgedrückt. Die Blubbs wirbeln und kreisen schon zu meiner Zufriedenheit.
Jetzt würde ich gern den ganzen Wirkungsbereich über den Bildschirm verschieben.
Ich möchte mit den Partikeln wie zb beim Laserschneiden über Buchstaben gleiten und so nach und nach die
Buchstaben offen legen. Ich hab gehofft, dass es ein weiteres Tool gibt, wo man entweder erzeugte Polygone oder Linien anwählen
kann, die die Particle "abfahren" oder das man Start- und Endpunkte festlegen kann.
Hmm das scheint doch nicht so einfach realisierbar zu sein.
Dann werde ich mich wohl doch erstmal strikt an ein Tuto halten, dass so ähnlich arbeitet und
den "Laserstrahl" später mal versuchen.
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
Das sollte sich doch mit einem "Transform" (2D/3D), der nach dem pEmitter geschaltet wird, realisieren lassen.
Und wenn man die Position des Transform mit einem Pfad verbindet, sollte der sich doch abfahren lassen.
Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Ah oki, das teste ich dann nachher noch. Werde mich dann gegen Abend hier noch mal melden,
ob ich da was zu Stande bekommen hab ;-) vielen Dank
Ich hatte jetzt nicht so viel Zeit und ich hab es einfach nicht hin bekommen.
Ich werde es jetzt erst einmal anders machen, da ich mein Video endlich fertig bekommen möchte.
Wenn ich dann wieder Zeit zum probieren hab, werde ich mich hier wieder melden.
Vermutlich werde ich ein kleines Video mit meinem aktuellen Stand und meinen Gedanken
machen. Das sollte mit wenig Aufwand die Situation ja exakt beschreiben ;-)
Danke aber noch mal für die Hilfe ;-))