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Fusion Particles bewegen?
#1
Moin,

ich hab jetzt unter Fusion bloobs erstellt, die schön rumsprudeln, die ihre Farbe ändern usw.
Wie kann ich denn jetzt diese ganzen Partikel zusammen bewegen? Z.b. dass die in der Mitte des Bildes erscheinen und sich dann langsam nach oben bewegen.
Mach ich das auch in Fusion oder kann man in Edit wie eingefügte Bilder in Translation verschieben?
Finde bei den Tools in Fusion nichts wie "Move" :-s
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
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#2
Dafür ist im pEmitter grundsätzlich der Parameter "Velocity" zuständig.
Da ich Fusion nur gaaaaanz selten mal einsetze, kann ich leider nicht mehr drüber sagen...
Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
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#3
Zunächst kannst du im pErmtter die Form und dessen Grösse bestimmen aus der die Partikel entstehen sollen.
Dann kannst du in den Einstellungen die Anzahl, Grösse, Richtung usw. einstellen.
Wenn du noch Verwirbelungen brauchst, kannst du zwischen den pErmtter und den pRenderer noch ein pTurbulence einsetzen.
Einfach mal verschiedene Einstellungen ausprobieren.
Gruss
Simon
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#4
Vielen dank euch beiden für die Antwort.
Hmm ich glaub ich hab mich zu knapp ausgedrückt. Die Blubbs wirbeln und kreisen schon zu meiner Zufriedenheit.
Jetzt würde ich gern den ganzen Wirkungsbereich über den Bildschirm verschieben.
Ich möchte mit den Partikeln wie zb beim Laserschneiden über Buchstaben gleiten und so nach und nach die
Buchstaben offen legen. Ich hab gehofft, dass es ein weiteres Tool gibt, wo man entweder erzeugte Polygone oder Linien anwählen
kann, die die Particle "abfahren" oder das man Start- und Endpunkte festlegen kann.
Hmm das scheint doch nicht so einfach realisierbar zu sein.
Dann werde ich mich wohl doch erstmal strikt an ein Tuto halten, dass so ähnlich arbeitet und
den "Laserstrahl" später mal versuchen.
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
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#5
Das sollte sich doch mit einem "Transform" (2D/3D), der nach dem pEmitter geschaltet wird, realisieren lassen.
Und wenn man die Position des Transform mit einem Pfad verbindet, sollte der sich doch abfahren lassen.
Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
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#6
Ah oki, das teste ich dann nachher noch. Werde mich dann gegen Abend hier noch mal melden,
ob ich da was zu Stande bekommen hab ;-) vielen Dank Big Grin
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
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#7
Ich hatte jetzt nicht so viel Zeit und ich hab es einfach nicht hin bekommen.
Ich werde es jetzt erst einmal anders machen, da ich mein Video endlich fertig bekommen möchte.
Wenn ich dann wieder Zeit zum probieren hab, werde ich mich hier wieder melden.
Vermutlich werde ich ein kleines Video mit meinem aktuellen Stand und meinen Gedanken
machen. Das sollte mit wenig Aufwand die Situation ja exakt beschreiben ;-)

Danke aber noch mal für die Hilfe ;-))
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