Ich habe ein neues Format für Videotutorials für Resolve, die ich auf Youtube und auf meiner noch zu schaffenden Webseite veröffentlichen möchte. Braucht man dafür eine Genehmigung von Black Magic ?
Hobbys: Hundeausbildung, Foto-/Videografie
ich denke solange Du keine Rechte von BM tangierst, nicht.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Friese-Film,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/507-Genehmigung-von-Black-Magic/?postID=3080#post3080 schrieb:Ich habe ein neues Format für Videotutorials für Resolve, die ich auf Youtube und auf meiner noch zu schaffenden Webseite veröffentlichen möchte. Braucht man dafür eine Genehmigung von Black Magic ?
Hallo Friese-Film,
meinst du die Bildchen(Thumbnails),welche in den Ergebnissen ersichtlich sind,wenn du mit google
nach Eingabe "
resolve youtube" suchst,dein neues Format ?
Also wie du erkennen kannst,gibt es da schon jede Menge Layouts.Deine Frage ließe sich bestimmt
per Anfrage an daran beteiligte YouTuber beantworten,ob eine Genehmigung von BlackMagic
eigeholt wurde.
Gruß,
Harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 19.x.x ; Fusion Studio 19.x x ;SpeedEditor; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Horst Girtew
Unregistered
Eigentlich braucht man die Erlaubnis schon. Wenn man die Gesetze streng auslegt, bedürfen sämtliche Tutorials und auch die ganzen Let's play Videos der Genehmigung durch denjenigen, der die Rechte an den jeweiligen Programmen besitzt. Im Normalfall sind diese Videos aber positive Werbung, so dass die Hersteller natürlich schön doof wären dagegen vorzugehen, aber theoretisch könnten sie.