Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überblendung
Gibt es eine einfache Möglichkeit 2 Clips bezüglich des Tones überzublenden. Ich komme von Vegas pro du da war es vollkommen einfach einen Clip auf den anderen zu schieben und es entstand dadurch eine Blende. Bei Video funktioniert diese Überblendung ja mit ALT+Hochstelltaste, in Fairlight geht das so aber nicht.

Danke ! Gerd
Zitieren to top
kannst Du doch im Edit Tab mit den kleinen weißen Anfassern zu Beginn und Ende des Audioteils.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
Ich ziehe mir immer aus der »Effects Library« unter »Audio Transitions« den »Cross Fade« in die Timeline auf den Schnitt zwischen den Clips.
Zitieren to top
Mir ging es aber gerade darum das 1. sehr einfach zu machen und 2. im Fairlight Tab. Im Arbeitsablauf ist es aus meiner Sicht schon lästig dann immer wieder in den Edit Tab zu wechseln. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen workflow der das Audio bearbeiten optimiert. Ich wollte jetzt eben in Fairlight den gesamten Ton bearbeiten und nehme insbesondere für den Originalton, der ja oft nur Nebengeräusche enthält, gerne solche einfachen Überblendungen da man damit einen durchgehenden guten Originalton erhält, so zu sagen als "Hintergrundinformation".
Zitieren to top
Spuren hats ja in Resolve genug. Also würde ich fadende Sachen auf 2 Spuren (Stereo eben 4) verteilen.
In früheren Version gabs das mit dem Alt+Umschalt nicht, da musste man das (Video & Audio) über mehrere Spuren arrangieren.
Und Fairlight gabs da auch nicht Wink
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste