Ich denke das Dateiformat dürfte für Davinci sehr anstrengendend sein, aber da wissen die Appleuser hier besser bescheid. Waren es denn dieselben Dateien, als es anfangs lief?
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL
UHD mit variabler Bildfrequenz dürfte für ein Gerät mit nur 8 GB doch sehr anstrengend sein.
Was passiert denn, wenn Du in einer HD Timeline arbeitest?
Du könntest auch mal ein Stück Testvideo zum Download Breitstellen, dann probiere ich es auf meinem Rechner. Der kommt sogar mit H.265 in UHD bei 25 fps in einer UHD Timeline zurecht.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Schau mal bei dem Ordner "Filme" in deinen Homeverzeichnis. Bei mir packt Davinci gerne im Ordner "Filme/ChacheClip" eine sehr hohe Menge an Daten.
Computer: Mac Mini M1 (8GB RAM)
Software: MacOS 12.4 / Davinci Resolve Studio
Kamera/Equipment: BPCC6k Pro, Atem Mini, Canon EF-S 10-18, Irix Cine 11mm
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1970-liegt-das-an-apple/&postID=17192#post17192' schrieb:UHD mit variabler Bildfrequenz dürfte für ein Gerät mit nur 8 GB doch sehr anstrengend sein.
Was passiert denn, wenn Du in einer HD Timeline arbeitest?
Du könntest auch mal ein Stück Testvideo zum Download Breitstellen, dann probiere ich es auf meinem Rechner. Der kommt sogar mit H.265 in UHD bei 25 fps in einer UHD Timeline zurecht.
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1970-liegt-das-an-apple/&postID=17192#post17192' schrieb:Was passiert denn, wenn Du in einer HD Timeline arbeitest?
Du meinst, wenn ich das Material nehme und als HD bearbeite? Das machen ich. Ich habe 9:16 Format und kann nur 1080 zu 1920 machen
Wo kann ich dir etwas senden?
MissNeko,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1970-liegt-das-an-apple/&postID=17200#post17200' schrieb:Schau mal bei dem Ordner "Filme" in deinen Homeverzeichnis. Bei mir packt Davinci gerne im Ordner "Filme/ChacheClip" eine sehr hohe Menge an Daten.
Ja, da schaue ich regelmäßig rein und lösche.
Die Backups sind aber bei 90 GB
Machst du etwas mit Fusion?
Vielleicht liegt es an der Version 18? Kann da wenig sagen weil ich die Studioversion benutze. Soweit ich weiß nutzt die Studioversion auch noch den Grafikprozessor. Weiß nicht ob das so viel ausmacht. Vielleicht wieder erstmal auf 17 zurück springen und warten bis die Betaphase zuende ist?