Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multicam - zusätzliche Audioquellen - aber wie?!
Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf Davinci umgestiegen und versuche meine erste Hochzeit damit zu schneiden, an folgender Aufgabenstellung beiß ich mir derzeit die Zähne aus:

- in der Kirche habe ich mit 2 Kameras durchgängig gefilmt
- Bräutigam u Pastor waren mit je einem Audiorekorder verkabelt, somit 2 Wave Dateien

Ingesamt habe ich 4 Dateien (2 Video m Ton, 2 Tondateien). Nun habe ich die Dateien per "CreateNewMulticamClipUsingSelectedClips" ausgewählt.
Es wird alles ohne Probleme ruckzuck synchronisiert. Der Bildschnitt per Multicam, überhaupt kein Problem, funktionierte einwandfrei.
Wenn ich den MulticamClip in der Timeline mit "OpenInTimeline" öffne werden mit alle Clips dargestellt, super hab ich gedacht, dann kannst hier ja nun deine "Audioabmischung" machen!
Mal nur die Rede vom Pastor, dann das "Ja" vom Bräutigam, dann den O-Ton der 1. Kamera usw. hab alles schön eingestellt und per Keyframes Lautstärken angepasst.
Nur im Ergebnsis, wenn ich die Timline mit dem geschlossenen MulticamClip wiedergebe, hab ich nur den Ton der Angle1 Spur.

Und nun komme ich nicht weiter, kann Davinci nur den Ton von einer der Angle-Spuren für den MulticamClip wiedergeben? Kann es nicht alle Audiospuren des MulticamClips gleichzeitig wiedergeben?

Wie könnt ich das Problem lösen? Hat jemend eine Idee und kann mich auf den richtigen Weg stupsen?

Viele Grüße
Christian
Zitieren to top
angezeigt wird primär nur eine, die von dir ausgewählte Spur, eben Audio/Angel 1,2,3,4 usw. Ich ziehe/kopiere mir die Audiospur nach unten sodass ich mehrere Audiospuren habe und "aktiviere" dabei eben diejenigen die ich brauche - Pfarrer, Bräutigam, Redner,.... und passe dann je nach Verwendung die Lautstärke an oder blende komplett aus ...
LG, Wolfgang

Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3  Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 -  Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Zitieren to top
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Antwort!

Wo ziehst/kopierst du dir Audiospuren hin? Im geöffneten Multicam oder kopierst du in eine neue Timeline? Das hab ich noch nicht ganz verstanden...

VG Christian
Zitieren to top
@christian.2mit gedrückter "Alt" einfach die Audiospur in deinem Project nach unten, kannst so oft machen wie du Spuren benötigst...
LG, Wolfgang

Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3  Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 -  Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste