Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nested Timelines - Anzeige von TL-Marken?
Hallo:

Ich hätte da folgende Frage, nested TLs betreffend:

1) Seien zwei TLs gegeben: TL-A und TL-B. Dabei werde die TL-B in der TL-A als "nested TL" verwendet.

2) Das Setzen von Clip-Marken und von TL-Marken in der TL-B ist bekannt.
- Die Clip-Marken innerhalb der Clips in der TL-B haben (im Allgemeinen) nur lokale Bedeutung (zB als Sync-Punkte für den Benutzer), d.h. nur innerhalb der TL-B. In der TL-A müssen sie i.A. nicht sichtbar sein (könnte auch verwirrend sein).

- Die Sequenz-Marken in der TL-B hingegen können regionalen Charakter haben. In dem Sinne zB, dass sie innerhalb der TL-B Stellen markieren, die man in der (übergeordneten) TL-A sehen möchte, da die TL-B (als nested TL) in der TL-A als Clip behandelt/dargestellt etc. wird.

Meine Frage nun:
- Weiß jemand, wie man TL-Marken in die nächst höhere TL-Ebene mitgeben kann, so dass sie dort als "Clip-Marken" angezeigt werden ???
- Oder geht das (noch) nicht?

// (Ehemalige) Premiere-Benutzer wissen natürlich, warum ich diese Frage stelle Wink .

Danke im Voraus - kurt
RESOLVE-20.0.00023 Studio; EDIUS-11.21.16994-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
Ich könnte mir vorstellen, dass man mindestens über das Audio solche Marken mitgeben kann. Das müsste ich aber mal testen. Es ist ja teilweise möglich, in Audioobjekten Marker zu setzen (BWF). Wenn man kein durchgängiges Audio in Fairlight hat, kann man das ja in einer zusätzliche Spur erzeugen. Ist ein Denkansatz, müsste man mal testen...
Windows 10 Pro 64 bit
32 GB Ram
8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
Nvidia GTX1070
Video: DaVinci Resolve 17 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)
Zitieren to top
Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie man Timeline-Marker in die nächste Ebene bringen kann.
Der Timeline-Marker wäre dann auch nur ein Clip-Marker in der höheren Ebene und wir wohl auch deshalb nicht angezeigt.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1811-nested-timelines-anzeige-von-tl-marken/&postID=15342#post15342' schrieb:Der Timeline-Marker wäre dann auch nur ein Clip-Marker in der höheren Ebene und wir wohl auch deshalb nicht angezeigt.
Genau das wäre erwünscht (aber dort natürlich anzeigbar - mit AN/AUS-Option).
Habe ich seinerzeit während meiner Premiere-Zeiten als sehr brauchbare Funktion empfunden.
Kommt vielleicht noch einmal irgendwann.
Danke für Antworten - kurt
RESOLVE-20.0.00023 Studio; EDIUS-11.21.16994-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Waveform-Anzeige im Multicamschnitt Wolfgang W. 0 956 09-10-2021, 17:28 17
Letzter Beitrag: Wolfgang W.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste