Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Projekt importieren?
Version 17.4.1 Build 4

Hi!

Ich komme mir sehr blöd vor mit dieser Frage; bestimmt ist es ganz einfach und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber: Wie importiere ich ein Projekt?

Ich würde gern Bestandteile aus bestehenden Projekten wie z.B. Textboxen mehrfach verwenden. Oder Laufschrift: Es gibt ein Youtube-Tutorial zu dem Thema, bei dem der Autor am Schluss sinngemäß sagt: "Oh, jetzt hab ich's falsch rum gemacht. Aber kein Problem: Macht es einfach richtig rum, dann funktioniert es." Da die Methode ziemlich kompliziert ist, ich sie nur alle paar Monate mal brauche und ich deshalb zwischendurch alles vergesse, brauche ich jedes mal Stunden des Ausprobierens, bis ich wieder rausgefunden habe, welcher Teil genau wie andersrum ausgeführt werden muss. Könnte ich Laufschrift aus einem bestehenden Projekt importieren und einfach die Worte ändern, könnte ich viel Lebenszeit für andere Dinge verwenden.

Klicke ich aber auf "File/Import Projekt...", dann öffnet sich C:\Users\<username> und dort ist kein einziges Projekt zu finden. Dank google fand ich heraus, dass die Projekte in
C:\ProgramData\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Support\Resolve Disk Database\Resolve Projects\Users\guest\Projects
gespeichert werden. Und da sind auch lauter Ordner mit den Namen der Projekte (ich würde sie lieber woanders als auf C: speichern - kann man das ändern?), aber wenn ich mich bei "Import Projekt..." dorthin durchklicke, gibt es in jedem Projekt-Ordner nur einen Ordner namens "Batch Renders" und nichts, was sich importieren lässt.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus und viele Grüße
Harald
Zitieren to top
Projekte werden im Projekt-Manager verwaltet.
Einzelne Vorgänge wie Titel, oder auch Laufschrift legt man besser in Power-Bins an und hat sie in allen neuen Projekten zu verfügung.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Andere Projekte in ein bestehendes Projekt importieren (Hochzeitstitel von Envato Elements) Falandriel 4 2.561 15-09-2021, 09:00 9
Letzter Beitrag: -oboe-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste