Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video Collage Tiles Einstellungsmöglichkeiten
Hallo,

vielleicht kann mich jemand "entwirren". Bei der Video Collage kann man üblicherweise die einzelnen Tiles umfangreich einstellen: z.B. Mute Tiles, Custom size, Tile styling.....
Ich wollte nun die Einstellungen der Tiles bei einer bestehenden Collage, die ich schon vorher gemacht habe, im Inspector unter Effects in einigen Punkten verändern. Plötzlich bekomme ich bei den Tiles nur mehr Mute Tiles und Global Blend angeboten. Custom size, Tile styling,.....sind verschwunden obwohl die Collage wunderbar mit den bestehenden Einstellungen läuft. Wie kann es denn sein, das diese Punkte nun nicht mehr angezeigt werden?
Wahrscheinlich eine Verwirrung meinerseits, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

LG
Wolfgang
Hardware: ASUS PRIME Z390-P, Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB, NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 2GB HDD, Speed Editor
Software: win 10 64bit, Da Vinci Resolve Studio
Zitieren to top
Der schnellste Weg "Licht in das Dunkel" zu bringen ist, wenn Du das Beispiel "Video Collage" im "DaVinci-Resolve-17-Editors-Guide.pdf" auf Seite 429 durcharbeitest. Dann wird Deine Verwirrung sicher entwirrt.
Solltest Du die Datei und die Übungsdateien nicht haben, hier gibt es sie zum Herunterladen.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..

Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
Danke für den Hinweis. Aufbau und Funktion hatte ich schon studiert.
Ich bin allerdings drauf gekommen, dass die Funktionen Customize Size/Shape, Tile Styling..... im Inspektor dann wieder sichtbar werden, wenn ich den playhead auf die erste Tile stelle und "Preview Layout" mit Häkchen versehe. Manchmal funktioniert das auch nur, wenn ich das Häkchen entferne. Also irgendwie springt dann der Inspektor um und zeigt alle Funktionen. Ob das ein kleiner bug ist? Ist das schon jemandem aufgefallen.
Also zum Ausgangspunkt: man stößt auf das Problem wenn man eine fertige Collage im Nachhinein in den einzelnen Tiles-Funktionen ändern will. Dann werden manchmal eben im Inspektor nicht alle Funktionen angezeigt.
Hardware: ASUS PRIME Z390-P, Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB, NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 2GB HDD, Speed Editor
Software: win 10 64bit, Da Vinci Resolve Studio
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video Collage gerdara 2 1.393 13-04-2024, 21:26 21
Letzter Beitrag: gerdara

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste