Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4k Video für Facebook
Wie sind eure Erfahrungen mit Videos in Facebook. Früher hatte ich die Einstellungen für zumindest 2k relativ einfach herausgefunden (hab dazu mit Handbrake eine eigene Ausgabe erstellt). Nach dem Hochladen wurde das Video zumindest auch in 2k (zum Auswählen) abgespielt. Momentan schaffe ich es leider nur bis 720, obwohl ich in 4k hochlade. Wahrscheinlich hat Facebook die Einstellungen verändert. Muss ich was besonderes beachten? Könnt ihr bei euren Videos 4k beim Videoanschauen (Zahnrad) einstellen? Wenn ich ein ganz kurzes Video mit 1 Sekunde hochlade, dann geht sogar auch 4k. Hab auch schon versucht, den Beitrag 1,5 Tage als geplant zu lassen, um ein Verarbeiten von Facebook zu ermöglichen, hat aber leider nichts geholfen. Das Video ist ca. 1,5 Minuten lang und je nach Ausgabe eine Größe von ca. 300.000KB bis 980.000KB.
Vorweg schon vielen herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfestellungen.
Zitieren to top
Hat da echt niemand Erfahrungen? Gebe meine Videos meist auch ins Facebook. Ist irgendwie schade, dass die nur in 720 (Ready HD) betrachtet werden können. Alternativ wäre ein Link zu YouTube, wirkt sich aber leider nicht sehr gut auf die Zugriffe aus...
Zitieren to top
Hab selbst kein Facebook, aber so wie es aussieht geht da nur 720, was man auf 1080 erhöhen kann, indem man an irgendeinem »Level Up« Programm teilnimmt. Und ich weiß nicht, inwieweit sich da Video-Upload und Livestreaming eventuell unterscheiden. Da vermischen sich die Antworten in den gängigen User-fragen-User-Foren.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
FB gibt ausschließlich HD Videos wieder. Wenn Videos, aber auch Fotos in hoher Auflösung hochgeladen werden, rechnet sie FB runter. Gilt natürlich auch für IG.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook lässt nur 720p bei mir zu - sehe aber bei anderen auch 1080p liezenblau 5 2.480 24-07-2022, 14:01 14
Letzter Beitrag: stfoto

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste