Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hintergrund wegradieren?
Hallo zusammen,

ich nutze Da Vinci Resolve seit einiger Zeit und arbeite mich durch diverse Tutorials auf YouTube. Aber eine Frage bekomme ich nirgendwo beantwortet.
Ich soll jemandem ein Video fertig machen. Derjenige steht vor einem kleinen Greenscreen. Den grünen Hintergrund bekomme ich auch hervorragend weg. Doch links und rechts von ihm ist sein Zimmer zu sehen. Da ich nicht zu sehr in die Person hineinzoomen soll, müsste ich jetzt auf beiden Seiten die Reste des Raumes wegbekommen.
Gibt es da eine simple Möglichkeit für? Ich hatte mir ganz naiv vorgestellt, man könnte das irgendwie wegradieren oder so. Habe aber nichts gefunden. Dann habe ich es mal mit einer Maske ausprobiert (ich bin nicht besonders geübt, es ist ja doch alles recht komplex), aber so richtig prima klappt das auch nicht.
Ich soll das Video heute noch abgeben, werde aber auf keinen Fall zu meinem alten Videoprogramm (Magix Deluxe) zurückkehren. Ich werde mich danach auch durchs Forum lesen, Ehrenwort Wink Aber gerade jetzt brauche ich dringend schnelle Hilfe.
Ich würde mich sehr freuen!

Beste Grüße
Kaius
Zitieren to top
Das sollte unter Anderem in der Color-Page mit einem Powerwindow funktionieren.

Es geht aber bestimmt auch in der Fusion-Page und käme dann darauf an, wo das Keying gemacht wird und ob man den Hintergrund auch gleich dort entfernen will.

In der Color-Page Powerwindow auswählen (1) und dann gibts verschiedene Optionen für Fenster, ich habe "Curve" (2) genommen und dann kann man um sein Objekt großzügig drumrum klicken (3). Danach in dem Nodefenster per Rechtsklick einen Alpha-Output hinzufügen (4).

.png   Bild_1.png (Größe: 339,26 KB / Downloads: 14)

Dann die beiden blauen Schniepel verbinden und fertig.

.png   Bild_2.png (Größe: 260,6 KB / Downloads: 15)