Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grauer Indikator in der Timeline
Hallo allerseits

Ich bin am Schneiden eines Videos und muss auf irgendeine Taste gekommen sein. Rolleyes Jedenfalls habe ich nun einen grauen Indikator ganz oben bei der Zeitangabe in der Timeline. Diesen Indikator kann ich am rechten Ende packen und verschieben. Rechts davon ist der ganze Timeline-Bereich mit allen Spuren transparent eingegraut (Bild).

.png   timeline.png (Größe: 737,01 KB / Downloads: 9)

Was ist das und wie werde ich das wieder los? hab im Manual gesucht und auch hier drin, leider aber noch nichts gefunden.

Grüsse aus Helvetien
Matts

Mac OS 10.15.7
DR 16.2.8
Zitieren to top
Hallo, siehe hier:

https://forum.blackmagicdesign.com/viewt...09#p474819

Gruß Norbert
Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: ASUS GeForce Rog-Strix-RTX4090, 24GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 19
Zitieren to top
Versuch mal mit "Alt X"
Unter Win zumindest
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
Auch beim Mac (Alt=Option).
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Kurz noch dazu, was das überhaupt ist. Du kannst auf der Timeline einen Inpoint setzen (I drücken) und einen Outpoint (O drücken). Dann wird der Bereich dazwischen hervorgehoben. Du bist irgend wie auf das O gekommen und das ist nun der Bereich vom Anfang bis zu dem Punkt, wo der Abspielkopf gerade in dem Moment war. (Die Frage liest sich, als wüsstest du nicht so genau, was überhaupt passiert ist.)
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! :thumbup:

Holger_N,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1571-grauer-indikator-in-der-timeline/&postID=12583#post12583' schrieb:(Die Frage liest sich, als wüsstest du nicht so genau, was überhaupt passiert ist.)
Du triffst es auf den Punkt! Ich hatte tatsächlich keinen Schimmer. Ich wusste nur, dass ich auf irgendeine Taste gekommen sein musste Rolleyes
Zitieren to top
Dann wäre es aber schon sehr hilfreich, wenn Du Dir mal die kostenlosen Grundlagen-Tutorials antust.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
So etwas gibt es bei DVD-Lernkurs:

https://www.dvd-lernkurs.de/software/dav...stieg.html

Es gibt aber auch noch gute weiter Kurse, aber gegen Bezahlung; sind aber wirklich zu empfehlen!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste