Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamic Zoom mit Landschaftspanorama
Hallo zusammen,

ich habe wieder mal ein fr Euch wahrscheinlich lächerliches Problem...

Ich habe ein Panorama-Foto, das natürlich weit weg vom Seitenverhältnis des Projektes (16:9) ist. Entsprechend habe ich in der Vorschau oben und unten schwarze Balken. Ich möchte jetzt darauf Dynamic Zoom anwenden. Automatisch haben aber die beiden grünen und roten Rahmen das gleich Seitenverhältnis wie das Original. Entsprechend bleiben auch danach beim Abspielen die Balken erhalten. Kann ich das Seitenverhältnis der DZ-Boxen entsprechend auf 16:9 anpassen?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern Wink

Viele Grüße,
Sorro
Mein Rechner: Intel i5-7500 CPU @ 3.40GHz | 8GB RAM | GeForce GTX 1050 Ti | SanDisk SSD 1TB + Toshiba HD 2TB | Windows 10 Pro
Zitieren to top
Foto in der Timeline markieren, im Inspector-> "Retime and Scalling" -> Scalling -> Fill auswählen
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..

Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
Vielen Dank, das hat geholfen. Das Seitenverhältnis der beiden roten und grünen Boxen lässt sich nicht durch irgendeine Tastenkombi wie bei PhotoShop frei bestimmen? Dort kann ich ja auch durch gedrückt halten der Umschalttaste oder eben nicht bestimmen, ob das Seitenverhätlnis bestehen bleiben soll oder nicht.
Mein Rechner: Intel i5-7500 CPU @ 3.40GHz | 8GB RAM | GeForce GTX 1050 Ti | SanDisk SSD 1TB + Toshiba HD 2TB | Windows 10 Pro
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shortcuts für "Detail Zoom" + "Custom Zoom" Heaven 6 3.523 14-12-2020, 17:16 17
Letzter Beitrag: Heaven
  Dynamic Zoom Klaus der Erste 6 3.486 26-09-2020, 16:28 16
Letzter Beitrag: Klaus der Erste
  Dynamic Trim Mode UweJunker 2 2.990 02-02-2019, 21:43 21
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste