Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfügen von Powerpoint Präsentation mit Ton / Video
Hallo,
gleich noch mal ne Frage nachschieben: Wie kann ich eine Powerpoint Präsentation mit Ton und Video einfügen?
Gruß
Martin
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
Zitieren to top
Das geht meines Wissen nach nicht.
Muss aber gestehen , bin bei Powerpoint 2007 stehen geblieben.
Ob neuere PPT da können glaube ich nicht, es sei denn man kann ein Video-Format exportieren.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
Falls Powerpoint nativ kein Video exportieren kann, hast du doch OBS. Einfach damit eine Bildschirmaufnahme machen, während die Powerpoint Präsentation im Vollbildmodus abläuft. Ansonsten kann Windows 10 sogar mit Boardmitteln Bildschirmaufnahmen machen, aber da hab ich jetzt die Tastenkombinationen nicht im Kopf. (Schreib am Handy)
Zitieren to top
Oops, da hab ich wohl doch gleich mal voll in die Profi Trickkiste gegriffen ... ich befürchte dieses Video braucht (.. noch ein paar Bier ..) ... Mit OBS bin ich auch noch ziemlich am Anfang ...
Martin
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
Zitieren to top
Vielleicht ist es sinnvoll, einen kleinen 3-min Film zu machen und dann eine kleine Powerpoint-Präsentation mit 3 oder 4 Folien vielleicht ne Minute lang und dann baust du die in den kleinen Film ein. Einfach nur für die Handgriffe und Abläufe und um zu verstehen, wie was geht.
Es ist ernüchternd und enttäuschend, wenn man mit einem größeren Projekt anfängt immer wieder was verwirft und von vorne anfängt.
Ich mache das oft und denke manchmal, ich bin der Mensch mit den meisten Videoschipseln von 1 bis 5 Minuten Länge mit dem Namen 'test' auf der Festplatte.
Zitieren to top
Power Point kann als mp4 abspeichern, also 0 Probleme diese ein zu binden
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Na dann ist speziell das ja noch einfacher.
Zitieren to top
Die Folien in PP-MP4-Ausgabe haben aber konstante Zeiten. Ich habe zuerst den Ton aufgenommen (und dabei die Folien nur angesehen). Dann habe ich mit einem Bildschirmgrabber (ich habe AktivPresenter genommen gehen auch andere) die Folien aufgenommen. Dabei habe ich den Ton abgespielt und an den entsprechenden Stellen die Folien und Animationen weitergedrückt. Man kann auch mit der Maus Stellen kennzeichnen. Das habe ich denn in DVR eingefügt und den Anfang synchronisiert.
AMD Ryzen 7 3700K, 32 GB RAM
RTX 2070 Super 8 GB, Studio Treiber
M.2 1 TB, Win 10 Pro
Davinci Resolve 19 Studio (Dongle), V beta 3
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kann Video Transistion nur einseitig einfügen santamaria 4 946 28-12-2024, 11:04 11
Letzter Beitrag: HarryH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste