Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio Spuren bearbeiten: stumm schalten
Hallo,
ich möchte in ein Mastervideo verschiedene Musikvideos einspielen. Das Mastervideo ist ein Gottesdienst (ca. 1h), bei dem die vorgesehene Liveband ihre Musikauftritte über Beamer einspielte (aus aktuellen C-Gründen).
Jetzt habe ich das Mastervideo mit Frontaleinstellung (Video / Audio Track 1) und die verschiedenen Bandeinspieler als Video / Audio Track 2. Ich möchte die Bandvideos in das Mastervideo einfügen, da von der Beamerprojektion im GD nicht wirklich was zu sehen ist. Das heißt ich habe zwei Audiospuren, einmal Liveton GD und Ton von den Einspielern. Mein Ansatz ist, für die Dauer der Musikeinspieler den Liveton aus dem Mastervideo zu muten.
Hab dafür allerdings noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. Es muss doch irgendwie möglich sein, im Mastervideo das Audio auf "Mute" zu setzen für die Dauer der Einspieler?
Mit In/Out Marker, nur für Audio wär mal so eine Idee. Aber wie? In den 3.000+ Seiten vom Handbuch war ich nicht wirklich erfolgreich bisher ...
Danke für eure Tips
Martin
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
Zitieren to top
Wenn es komplett weg sein soll, kannst du es ganz einfach rausschmeißen. Mach einen Schnitt am Anfang, einen am Ende von dem Teil, der raus soll, (Abspielkopf an die gewünschte Stelle, Clip markieren und Strg + B drücken) hebe die Verlinkung von Video- und Audiospur auf (das Stück das raus soll mit rechts anklicken und unten den Haken bei Link Clip rausmachen, dann nur den Tonteil, der raus soll markieren und Backspace drücken.

Wenn ein Teil nur leiser sein soll kannst du das über die weiße Linie im Audioteil machen. Die ist beweglich und kann nach oben und unten geschoben werden. Mit gedrückter Alt-Taste kannst du Punkte auf der Linie setzen und bewegen um die Lautstärke langsam zu ändern.
Zitieren to top
... wollte dir eigentlich einen screenshot schicken, krieg hier aber die Meldung "...Nachricht zu lang. ... max 10.000 Zeichen zur Verfügung" ???
Gruß
Martin
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
Zitieren to top
Hallo Martin,

ich hoffe ich habe deinen Beitrag richtig verstanden denn dann ist die Sache mittels einer Audiorampe relativ einfach.
Du schaltest die Audiospur aktiv und klickst bei gedrückter alt Taste mit der linken Maustaste vier mal auf die weiße Linie.
Danach setzt du den Mauszeiger auf den Mittelteil der 4 Punkte und ziehst bei gedrückter linken Maustaste die weiße Linie nach unten (das geht auch bis Null)

[attach=999,none,608][/attach]

Angehängte Dateien
.jpg   Audiorampe.jpg (Größe: 17,94 KB / Downloads: 28)
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim schneiden verschieben sich die anderen Spuren geeksyndrom 4 6.030 16-05-2019, 18:11 18
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste