Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci 16.2
Hallo,

- welche dauerhaften Einstellung muss ich in Davinci 16.2 vornehmen, dass ich im Vorschaufenster mit der Maus das Bild/Video hoch und runter bzw. rechts und links bewegen kann ? Ich kann immer nur zoomen Sad
- welche dauerhaften Einstellung muss ich in Davinci 16.2 vornehmen, um beide Vorschaumonitore sichtbar zu machen ? Sobald ich den Inspector aktiviere, ist nur noch 1 Vorschaumonitor da Sad

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Gruss
Siggi
Zitieren to top
Lyrium,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1090-davinci-16-2/&postID=8444#post8444' schrieb:welche dauerhaften Einstellung muss ich in Davinci 16.2 vornehmen, dass ich im Vorschaufenster mit der Maus das Bild/Video hoch und runter bzw. rechts und links bewegen kann ? Ich kann immer nur zoomen
Indem Du auf das Mausrad drückst und hälst, dann kannst du das Bilde verschieben.

Lyrium,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1090-davinci-16-2/&postID=8444#post8444' schrieb:- welche dauerhaften Einstellung muss ich in Davinci 16.2 vornehmen, um beide Vorschaumonitore sichtbar zu machen ? Sobald ich den Inspector aktiviere, ist nur noch 1 Vorschaumonitor da
Mir ist keine Funktion bekannt, die das bei 1 Monitor Setup unterstützt.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Danke für die Infos.

Das mit dem Mausrad drücken funktioniert, keine Frage. Das ist aber KEINE dauerhafte Lösung...und genau darauf zielte meine Frage ab.

Das mit den beiden Vorschaumonitoren bezieht sich auf die Monitore in der Software...ich meinte keine externen Monitore.

Gruss
Siggi
Zitieren to top
Ja, geht nur so wie ich geschrieben habe.
Du kannst noch mit Shift drücken und mit dem Mausrad hin und her fahren oder mit Alt in die andere Richtung.
Nur wenn du mit einem zweiten Monitor Arbeitest, bleiben beide Vorschaufenster und Inspektor stehen. Ohne geht meines Wissens nach nicht
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Geht es darum, dass man das Bild unbedingt mit der linken Maustaste verschieben kann, oder soll es nur nicht das Scrollrad sein? Im letzteren Fall könnte man auch eine Maus mit zusätzlichen Tasten nehmen und den Scrollradklick auf seine Wunschmaustaste legen.
Zitieren to top
Genau, es geht darum, anstatt das Scroll-Rad zum verschieben zu nutzen - das ganze mit der linken Maustaste.
Zitieren to top
Dann ist meine Variante nicht möglich. Ändert man die Mauskonfiguration von mitte auf links würde links überschrieben werden. Dann gehen die sonstigen linken Sachen nicht mehr. Ich fänd jetzt die Umgewöhnung an eine andere Taste jetzt aber auch nicht sooo problematisch.
Zitieren to top
Lyrium,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1090-davinci-16-2/&postID=8444#post8444' schrieb:- welche dauerhaften Einstellung muss ich in Davinci 16.2 vornehmen, um beide Vorschaumonitore sichtbar zu machen ? Sobald ich den Inspector aktiviere, ist nur noch 1 Vorschaumonitor da Sad
Die Bildschirmauflösung ist selbst mit FHD zu niedrig um beide Monitore darzustellen.
Mit UHD kein Problem.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste