07-07-2020, 14:23 14
Ich habe noch etwas weiter bzgl. der Intensity Pro 4k Karte recherchiert. Das mit der Ausgabe per HDMI an verschiedene Endegeräte funktioniert offenbar einwandfrei. Meine Idee mit dem Ersatz für den Kauf eines Elgato Camlink scheitert daran, dass Elgato den Eingang als Webcam im System zur Verfügung stellt. Die Intensity-Eingänge könnte man zwar mit einer Virtual Cam zu einer solchen machen, das ist aber entweder sehr teuer als Bestandteil einer Software wie ManyCam, und/oder wenn man z.B. das OBS-Plugin verwendet, für viele Programme problematisch. Die analogen Eingänge usw. brauche ich persönlich nicht. Zusätzlich soll die Karte (Lüfter) sehr laut sein. Einzig für den Zweck der Vorschau auf einem anderen Monitor lohnt sich für mich persönlich die Investition wohl nicht, da ich ja auch keine besonderen Anforderungen für Colorgrading habe. Bisher sind alle Videos die ich mache für das Web bestimmt. Ich warte also erstmal ab. Vielleicht kommt ja auch in einem kommenden Update eine funktionierende Lösung in DVR.
Win11 - 64GB - i7-11700KF - GeForce RTX 3060 - 2 UHD +1 HD - DVR Studio 18.6 - Contour ShuttlePRO v2 - Intensity Pro 4k