27-01-2019, 08:54 8
Naja, ich tätige die Pegeländerungen gar nicht, weil es nicht so geht wie ich es in all den anderen Programmen vorher sonst immer gemacht habe. Ich möchte wenn ich beispielsweise von Sekunde 20 bis Sekunde 22 die Lautstärke von -12 dB auf -6 dB anheben will, zu Sekunde 20 gehen und einen Keyframe bei -12 setzen und dann zu Sekunde 22 gehen und einen Keyframe bei -6 dB setzen. Als wenn man den Fader eben in den zwei Sekunden langsam hoch zieht. Ich mache nachher mal einen Screenshot, wie das woanders aussieht. Wenn ich das mit dem Fader selbst mache, habe ich das Gewurschtel wie in dem Bild links mit den vielen Keyframes. Ich möchte aber nur zwei, einen am Anfang bei der Anfangslautstärke und einen am Ende bei der Ziellautstärke und Anfangs- und Ziellautstärke würde ich gern exakt als Wert eintippen wollen.
Ach ich habe es mal gleich gemacht. Also die Situation, ich habe einen Urlaubsfilm mit beispielsweise Musik – Spur »Hintergrund« und den O-Ton Der O-Ton ist etwas runtergeregelt. Nun erzählt irgendwer etwas Wichtiges, dann nehme ich die Musik runter und hebe den O-Ton an. Wenn derjenige fertig ist mit erzählen, nehme ich den O-Ton wieder zurück und hebe die Musik im Hintergrund wieder an. Dafür setze ich in Premiere 4 Keyframes pro Spur – fertig.
audio2.png (Größe: 16,59 KB / Downloads: 173)
Ach ich habe es mal gleich gemacht. Also die Situation, ich habe einen Urlaubsfilm mit beispielsweise Musik – Spur »Hintergrund« und den O-Ton Der O-Ton ist etwas runtergeregelt. Nun erzählt irgendwer etwas Wichtiges, dann nehme ich die Musik runter und hebe den O-Ton an. Wenn derjenige fertig ist mit erzählen, nehme ich den O-Ton wieder zurück und hebe die Musik im Hintergrund wieder an. Dafür setze ich in Premiere 4 Keyframes pro Spur – fertig.
audio2.png (Größe: 16,59 KB / Downloads: 173)