05-01-2020, 23:42 23
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/680-mediapool-usageproblem/&postID=4699#post4699' schrieb:1) Hier hat keiner irgendwelche "Hoheitsrechte" ; wir tragen einfach zusammen was wir wissen oder erfolgreich ausprobiert haben.ad 1) Das würde mir auch angenehmer sein. Andernfalls wäre es mühsamer!
2) Deshalb bedarf es keiner Rechtfertigung hier!
ad 2) Ist es wohl geworden. Wollte halt nochmals darauf hinweisen, dass ich ja ein dankbarer Mensch bin (wäre ein persönlicher, direkter Kontakt gewesen, hätte ich mich schon mit einer guten Flasche Rotwein o.Ä. bedankt :-) ).
Aber nun das
Kochrezept-2 (Arbeitsbereich EDIT):
Voraussetzung: In einer Gesamt-Timeline (im Folgenden Master genannt) müssen die einzelnen Timelines vorher hinzugefügt worden sein.
Am einfachsten geht das, indem man "Timelines" in den SmartBins anlegt!
1) SmartBins > Timelines > die Timeline Master doppelklicken (es öffnet sich der EDIT-Arbeitsbereich).
2) Mediapool (Thumbnail-Ansicht) > Rechtsklick auf interessierenden Clip (gelber Pfeil in Screenshot-2) > Usage.
3) (Bei Bedarf Auf eine entsprechende (Usage-) Zeile klicken (TL wird angezeigt und der Playhead auf den Timecode-Wert gesetzt).
Hinweis: Von der aktiven TL (des EDIT-Arbeitsbereiches!) ausgehend werden diese und alle darin geschachtelten TLs angezeigt, in denen der gesuchte Clip verwendet wird.
// Und weil mir die Lösung meines weiter oben angeführten Problems so wichtig ist (und ich darob überaus froh bin, endlich eine gefunden zu haben), nochmals:
Vielen Dank an alle hier, die zu dieser Lösung beigetragen haben !!!
// "Kochrezept-1" ist für mich die wichtigere Variante.
Gruß kurt
RESOLVE-19.1.20003 Studio; EDIUS-11.11.15797-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.