05-01-2020, 22:56 22
deBabba,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/680-mediapool-usageproblem/&postID=4683#post4683' schrieb:So hatte ich das oben bereits beschrieben, dort heißen sie verwendet und unbenutzt:Das habe ich aber auch in Beitrag-13 als Dank erwähnt, dass Du mich auf diese Spur geführt hast!
Nochmals: Das ist der wichtigste Teil, dass das o.a. Kochrezept funktioniert !!!
Alles weitere, wass ich getestet habe, diente ausschließlich dem Zweck, eine Lösung - auf Deiner Basis aufbauend - für mein eigentliches Problem zu finden, das ich in Beitrag-14 definiert habe.
deBabba,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/680-mediapool-usageproblem/&postID=4683#post4683' schrieb:Die Usage wird nur angeboten wenn ein roter Balken im Clip zu sehen ist und das ist nur der Fall wenn eine Timeline in der der Clip verwendet wird aktiv ist. Wechselt man die Timeline, so wechselt auch die Kennzeichnung der einzelnen Clips. Wie bereits gesagt, der Filter ist projektweit, die Usage bezogen auf die Timeline1) Einem Hinweis von @gevatter folgend (Beitrag-22), habe ich doch in Beitrag-25 folgende Voraussetzung festgehalten:
// "Voraussetzung: In einer Gesamt-Timeline (im Folgenden Master genannt) müssen die einzelnen Timelines vorher hinzugefügt worden sein. Am einfachsten geht das, indem man "Timelines" in den SmartBins anlegt!" Siehe dazu Beitrag-25.
2) Mit meinen Screenshots oben habe ich gezeigt, dass diese Einschränkung nur dann gilt, wenn man die Voraussetzung in 1) nicht erfüllt hat, z.B. in den SmartBins keinen "Timelines"-Eintrag eingerichtet hat.
2) Der linke Screenshot in Beitrag-21 etwa zeigt eindeutig, dass mehrere Timelines angezeigt werden, in denen sich der Clip befindet. Habe diesen Screenshot nochmals angehängt.
3) Last not least: Das Kochrezept kann ja von jedem leicht nachvollzogen werden, um sich selbst zu vergewissern.
// Wie es etwa @UweJunkers in Beitrag-24 getan hat, der das nachvollziehen konnte (sogar im Arbeitsbereich EDIT).
// Vielleicht habe ich Deinen Beitrag aber irgendwie falsch verstanden ?(
Gruß kurt
RESOLVE-19.1.20003 Studio; EDIUS-11.11.15797-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.